Herren am 09.04.2022
VfB Oberweimar - SV Am Ettersberg 2. 2:0

Die Fischer-Show geht weiter - Herren gewinnen 2:0 gegen Ettersberg

Unsere Herren konnten die wichtigen drei Punkte dank zweier Treffer durch Jacob Fischer gegen die Reserve von SV Ettersberg an der Falkenburg halten.
#
Doch nach zehrenden Wochen mit den Spitzenspielen in Niederzimmern sowie Gaberndorf war es das erwartet zähe Spiel.
Ganze 14 (!) Spieler aus dem VfB Kader standen wegen Krankheit, Verletzung oder Urlaub nicht zur Verfügung.
Und so kamen unsere „Edlen Herren“ Hannes Träger sowie Sven Patron zu ihren Einsätzen. Ein großer Dank gilt dieser (Einsatz-)Bereitschaft. Genau DAS macht unseren VfB aktuell so stark!

Die Partie begann insgesamt nach Wunsch des Trainerteams. Die Umstellung auf 3-5-2 erfüllte genau die Zielvorgabe und man ließ quasi keine ernst zu nehmende Torchance zu.
Im Gegenzug versuchten es die offensiven Fischer, Schmid und Metzlaff mit ersten Schüssen aus der Distanz.
In der 24. Minute musste dann jedoch ein großer Patzer der Ettersberg Abwehr her, ein Querpass vor dem eigenen Tor, welchen Goalgetter Fischer zum 1:0 nutzte.
Die Führung konnte jedoch auch nach Abschlüssen von Wenk, Schmid und Hensger nicht weiter ausgebaut werden, so ging es nur knapp in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann noch klarer, wenngleich spielerisch sicher nicht die beste Partie unserer Herren.
Besonders aber das Spiel über die Außen - Kapitän Fabian Thiene rechts sowie Chris Hensger links - klappte schon wesentlich besser als zuletzt. So verweigerte Hensger nach zahlreichen Chancen förmlich das 2:0, ehe Thiene in der 77. Minute abermals Fischer bediente und dieser zum 2:0 einschob - eine Erlösung.

Zudem ist es im fünften (!) Pflichtspiel bereits der fünfte Doppelpack von Fischer nacheinander - was für eine Serie.
Das Ergebnis hätte deutlich in die Höhe geschraubt werden müssen, doch letztlich egal - ein klarer Sieg und eine Bestätigung der guten Rückrunde.

Aufstellung:
Schneider - Wenk, Linstedt, Feustel - Dübler, Hassan (Träger, 75.) - Thiene (C), Metzlaff (Klatka, 46.), Hensger - Schmid (Patron, 74.), Fischer

Tobias Dübler

Weitere Fotos von Thomas Wenk gibt es hier