E1-Junioren am 07.06.2022
VfB Oberweimar - SV 09 Arnstadt 1. 2:0

Sieg auf der Falkenburg

Unsere E1-Junioren haben sich heute im Nachholspiel gegen SV 09 Arnstadt völlig verdient mit 2:0 - im positivsten Wortsinn - durchgesetzt. Der Erfolg war nicht glücklich, sondern Ergebnis einer überragenden kämpferischen und teilweise auch spielerischen Leistung.# Die Jungs haben bei hohen Temperaturen auf dem Platz keinen Ball verloren gegeben, ständig nachgesetzt und hatten am Ende sogar ein recht deutliches Chancenplus auf ihrer Seite. Zwei dieser Chancen - Pierre Gowin in der 15. Spielminute und Gustav Kube kurz vor Spielende - führten zu den Toren und damit zum hochverdienten Sieg.

Es hat Spaß gemacht, den Jungs beim Fußballspielen zuzuschauen! Endlich nicht nur gut gespielt, sondern am Ende auch belohnt!

Thomas Wenk

E1-Junioren des VfB Oberweimar siegen gegen Arnstadt