Herren am 24.07.2022
Schöndorfer SV - VfB Oberweimar 5:2

Niederlage beim Kreisoberligateam Schöndorfer SV

Unsere Herrenmannschaft hat sich für die Vorbereitungsspiele anspruchsvolle Gegner gesucht. Nach dem erfolgreichen ersten Test gegen SV BW Niederroßla (Kreisliga) folgte heute ein Spiel gegen den Kreisoberligisten Schöndorfer SV.
#
Um es vorweg zu nehmen: Von einem 2-Klassenunterschied war lange Zeit nichts zu sehen.
Unsere Jungs kamen besser in das Spiel und erkämpften sich durch Max Köditz und Ole Hoffmann zwei Großchancen. Der sehr gute Torwart der Schöndorfer verhinderte leider eine mögliche 2:0-Führung.
Nach der ersten Trinkpause kam die Heimmannschaft besser in das Spiel und erkämpfte ebenfalls einige Torchancen, die sie dann auch zur 2:0-Führung nutzte.
Kurze Zeit später erkämpfte sich unser Kapitän Oliver Otto den Ball an der eigenen Eckfahne. Dem folgte ein sehr schöner Spielzug über das gesamte Spielfeld, den Ole Hoffmann auf Zuspiel von Max Köditz mit dem Anschlusstreffer abschloss. Leider gelang dem Schöndorfer SV noch das 3:1 vor der Halbzeitpause, während die weiterhin vorhandenen Chancen beim VfB Oberweimar nicht genutzt worden.

In der zweiten Halbzeit mussten beide Teams der Hitze Tribut zollen. Die größere Cleverness der Schöndorfer war es zu verdanken, dass doch noch eine zwischenzeitliche 5:1-Führung herausgespielt wurde. In der letzten Minute verkürzte Oliver Otto per Handelfmeter auf 5:2.

Bereits am Mittwoch trifft unser Team mit Spielertrainer Tobias Dübler auf die TSV Magdala – ebenfalls ein Vertreter der Kreisoberliga. Anstoß ist um 18:30 Uhr in der Rolf-Kreißl-Sportstätte in Magdala.

Der VfB Oberweimar zu Gast beim Schöndorfer SV