Herren am 27.07.2022
TSV Magdala - VfB Oberweimar 4:2

Test in Magdala

Am Mittwoch testeten unsere Herren bei besten Fußballwetter in Magdala gegen die nächste Kreisoberliga-Mannschaft.
#
Spielertrainer Tobias Dübler wurde heute an der an der Außenlinie von Thomas Dressler beim Coaching unterstützt, während Michael Wenk zurzeit urlaubsbedingt fehlte.

Der TSV Magdala war sofort präsent und erzielte in der 3. Minute den ersten Treffer. Unser Team erholte sich schnell von dem frühen Rückstand und erkämpfte in der Folgezeit gegen die zwei Ligen höher spielende Mannschaft ein ausgeglichenes Spiel. In der 30. Minute gelang Ole Hoffmann der Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit stellte der neu eingewechselte Offensivspieler Ahmad al Mustafa zusammen mit Ole Hoffmann die gegnerische Verteidigung immer wieder vor Probleme. Der Führungstreffer durch Ole in der 55. Minute kam da nicht überraschend.

Leider wechselte die Führung durch einen schönen Spielzug der Magdalaer in der 63. Minute und einem spektakulären Eigentor von Alexander Börner in der 71. Minute erneut.
Es gab für unsere Jungs noch Chancen zum Ausgleich, die aber nicht genutzt worden. Hier war die Heimmannschaft effektiver und erzielte kurz vor Ende des Spiels noch das 4:2-Endergebnis.

Es war trotz der Niederlage ein engagierter Auftritt unserer jungen Mannschaft. Gegenüber dem Spiel in Schöndorf gab es Verbesserungen beim Spielaufbau im defensiven Mittelfeld.

Das nächste Testspiel unserer Herrenmannschaft folgt bereits am Samstag um 15:00 Uhr bei der SV Fortuna Frankendorf.
Ein weiteres Testspiel wird es eine Woche später am 6.8.22 bei der SV Fortuna Großschwabhausen geben. Anstoß ist hier ebenfalls um 15:00 Uhr.

Herrenmannschaft vom VfB Oberweimar testet in Magdala