Herren am 12.03.2023
VfB Oberweimar - FSV Fortuna Hopfgarten 4:0

Sieg im Nachholer - Herren schlagen Hopfgarten 4:0

Unsere Männermannschaft konnte das Nachholespiel gegen Fortuna Hopfgarten deutlich für sich entscheiden und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz.
#
Schon in der dritten Minute war es Angreifer Martin Franke, der nach Zuspiel vom wieselflinken Ahmad Mustafa den Ball nur noch einschieben brauchte, nachdem er ihn vorher selbst nach toller Flanke von Erik von der Weth mustergültig auf Ahmad abgelegt hatte.

Nach 19 Minuten ging es erneut schnell über unsere rechte Seite:
Thiene spielte einen Freistoß im Halbfeld kurz auf Dübler, der per Heber direkt den startenden Mustafa freispielte. Seine scharfe Hereingabe verwandelte Max Köditz clever mit der Picke ins Toreck - 2:0.

In der 32. Minute belohnte sich Mustafa selbst mit dem 3:0, nachdem der überragende Köditz ihn mustergültig in den Lauf bediente und Ahmad sicher einschob.

Durch weitere Chancen, wie dem Lattentreffer von Dübler, tollen Kopfbällen von Mittelstädt und Oli Otto nach Ecken und einer Großchance von Ole Hoffmann hätte es schon deutlich klarer in die Pause gehen können, fast müssen.

Im zweiten Durchgang bekamen alle Ersatzspieler auch ihre Spielzeit und die Rollen blieben gleich verteilt: Oberweimar drückte, Hopfgarten befreite sich gelegentlich mit langen Bällen.

Leider ließen unsere Herren trotz vieler sehenswerter Angriffe alle Möglichkeiten liegen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Nahezu jeder Spieler hatte Torchancen, doch scheiterte man stetig am Keeper oder sich selbst.

Erst der eingewechselte Jacob Fischer war es in der 85. Minute, dem das überfällige 4:0 gelang. Nach tollem Zusammenspiel über die „Oldies“ Micha Wenk und Alex Grunert auf der linken Seite flankte dieser sehenswert und Fischer grätschte den Ball mit vollem Willen ins Tor.

Insgesamt wurde diese Aufgabe heute also sehr gut erledigt. Lediglich die Chancenverwertung war ein großes Manko.
Die Partie wurde geleitet vom sehr guten Schiedsrichter Veit Stern.

Ein Dank gilt den doch zahlreich erschienenen Zuschauern. Kommende Woche steht das Spitzenspiel gegen Stadtilm auf der Falkenburg an.

Aufstellung:
Schneider - Thiene, Otto (C), v.d.Weth (Grunert, 63.), Mittelstädt - Dübler, Köditz (Fischer, 81.), Hoffmann - Mustafa, Franke (Julich, 57.), Keles (Wenk, 37.)

Tore:
1:0 (3.) M.Franke (A.Mustafa)
2:0 (19.) M.Köditz (A.Mustafa)
3:0 (32.) A.Mustafa (M.Köditz)
4:0 (85.) J.Fischer (A.Grunert)

Tobias Dübler

Sieg im Nachholer - Herren schlagen Hopfgarten 4:0