Herren am 16.04.2023
SpVgg. Kranichfeld - VfB Oberweimar 0:8

Kantersieg in Kranichfeld - VfB gewinnt 8:0

Mit einem alles überragenden Max Köditz, der an fünf Toren direkt beteiligt war, gewannen unsere Herren beim abstiegsbedrohten Team aus Kranichfeld mit 8:0.
#
Niemand rechnete vorab wirklich damit, dass dieses Spiel nach tagelangem Regen wirklich stattfinden kann, doch erwartete unser Team ein traumhafter Rasen in bestem Zustand.

So konnte der gewünschte Fußball gespielt werden und die ersten gefährlichen Situationen ließen nicht lange auf sich warten. Doch gingen die Abschlüsse von Dübler und Herzog noch knapp daneben.

Besser machte es Max Köditz in der 30. Minute nach toller uneigennütziger Vorlage von Ole Hoffmann, als er den Ball am Strafraum hoch nahm und traumhaft Volley zum 1:0 einschoss.

Nur eine Minute später konterte der VfB mustergültig zum 2:0. Wieder war es Köditz, der nach gewonnenem Kopfballduell von Hensger am eigenen Sechzehner über das halbe Spielfeld dribbelte, an Freund und Feind vorbei - ehe er auf Fischer quer legte und dieser nur ins leere Tor einschieben musste.

Eine Minute vor der Pause erhöhte Köditz selbst gar auf 3:0. Eine Ecke von Ahmad Mustafa köpfte Fischer sehenswert aufs Tor und Max Köditz staubte gedankenschnell ab.

Die zweite Halbzeit wurde dann noch deutlicher. Das 4:0 erzielte Youngster Ludwig Herzog nach Vorlage von Hensger per traumhaftem Distanzschuss ins linke untere Eck (60.).

Zehn Minuten später war es der eingewechselte Martin Franke, der nach Vorlage von Köditz am Keeper vorbei zog und zum 5:0 einschob.

In der 74. Minute erzielte endlich Ole Hoffmann per Traumtor - Distanzschuss in den Winkel - das 6:0.

In der 80. Minute war es erneut Jacob Fischer der seinen ersten Schuss nicht unterbrachte aber im Nachschuss das 7:0 markierte.

Nur drei Minuten später wurde der starke Köditz im Sechzehner zu Fall gebracht und Kapitän Oli Otto erzielte per Elfmeter im zweiten Versuch das 8:0.

Ein Dank gilt dem fairen Gastgeber, dem wir für den Rest der Saison alles Gute wünschen.

Aufstellung:
Schneider - Thiene (Wenk, 11.), Otto (C), v.d.Weth (Grunert, 67.), Hensger (Omar, 71.) - Köditz, Herzog, Dübler - Mustafa (Franke, 59.), Fischer, Hoffmann

Tore:
1:0 (30.) Köditz (Hoffmann)
2:0 (31.) Fischer (Köditz)
3:0 (44.) Köditz (Fischer)
4:0 (60.) Herzog (Hensger)
5:0 (70.) Franke (Köditz)
6:0 (74.) Hoffmann (Dübler)
7:0 (80.) Fischer
8:0 (83.) Otto (Elfm., Köditz)

Tobias Dübler