B-Junioren am 11.06.2023
VfB Oberweimar - SG Wachsenburg Haarhausen 4:2

Sieg im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison hatte sich das Trainerteam um Enrico Friedmann und Cindy Friedmann nochmal einiges vorgenommen.
Obwohl man ab der 1. Minute voll im Spiel war, brauchten die B-Junioren etwa 23 Minuten, um den Ball endlich ins gegnerische Tor zu befördern. Nach einer herausragenden Ecke von Yves Metzeroth, köpfte Johannes Kuhn am langen Pfosten den Ball scharf ins obere Eck!# Als wäre der Knoten nun geplatzt, folgte eine Torchance auf die nächste. Aufgrund der kämpferischen Leistung der SG Wachsenburg/Haarhausen und der vergebenen Chancen des VfBs ging es ohne weitere Tore in die Halbzeit.
Nach einer Ansprache an die beiden Kapitäne durch den Unparteiischen wurde das Spiel in der 2. Halbzeit auf beiden Seiten wieder ruhiger und es wurde wieder ansehnlicher Fußball gezeigt. Es war kaum eine Minute gespielt, da belohnte Vincent Höhne das Team mit dem 2:0 durch seine Balleroberung kurz hinter dem Strafraum und dem darauffolgenden schnellen Abschluss. Gestärkt nun durch die 2:0 Führung erspielte sich der VfB Oberweimar wieder vermehrt Torchancen und hatte das Spiel komplett unter Kontrolle. Es dauerte allerdings bis zur 52. und 53. Minute bis die nächsten Tore fielen. Es waren Johannes Kuhn und Yves Metzeroth, die auf eine 4:0 Führung ausbauten.
Unnötig spannend wurde es nochmal in den letzten 20 Minuten, in denen zwei lange Bälle der VfB-Abwehr zum Verhängnis wurden. Die SG Wachsenburg/Haarhausen wurde dadurch sogar nochmal mutiger und zeigten ein paar gefährliche Einzelaktionen vor dem Strafraum.
Nach einer hohen kämpferischen Leistung des VfBs endete das Hitze-Spiel jedoch verdient mit 4:2. Heute haben neben dem Trainerteam auch die Spieler, um seinen Kapitän Marko von der Weth, wieder alles reingeworfen und investiert und konnten sich nach einer durchwachsenen Saison kurz vor dem letzten Spieltag nochmal mit 3 Punkten belohnen.

Cindy Friedmann

Sieg im letzten Heimspiel