D1-Junioren am 27.08.2023
SG FSV Gräfenroda 1. - VfB Oberweimar 1:1

Unentschieden in Gräfenroda

Auch ein vom Schiedsrichter versehentlich falsch ausgefüllter Spielbericht konnte unseren D1-Junioren einen verdienten Auswärtspunkt im ersten Saisonspiel der Kreisoberliga nicht nehmen.
#
Steht auf fussball.de und anderen Quellen aktuell noch ein 2:0 für starke Gastgeber aus Gräfenroda, nahm ein hochspannendes und intensives Spiel in der Realität ein versöhnlicheres Ende.

Eine ausgeglichene erste Halbzeit mit Chancenplus endete noch mit einem merkwürdigen Tor für die Gastgeber mit dem Pausenpfiff.

Die zweite Halbzeit, geprägt von großem Kampf und viel Laufarbeit auf beiden Seiten, guten Torchancen in der Mehrzahl für Gräfenroda, fand doch ein ähnliches, wenn nicht spektakuläreres Finale als Halbzeit eins.

Ein schier unüberwindlicher, krakenhafter Fiete hält uns mehrfach spektakulär im Spiel. Der Schiedsrichter zeigte schon längst eine Nachspielzeit von zwei Minuten an. Das Spiel scheint gelaufen, als sich unsere Jungs mit letzten Kräften über mehrere Stationen zu Finley durchspielen, der frei vorm Tor die Nerven behält und mit einem platzierten Schuss in den Winkel allen Oberweimarern einen überwältigenden Jubelschrei entlockt.

Als wäre das nicht genug, kommt Finley im Anschluss nach direkter Balleroberung in gleicher Schussposition an den Ball, wird im letzten Moment 9m-reif gefoult, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt leider stumm.

Letztlich wurde zwei starken Mannschaften vollkommen zu Recht von den zahlreichen Zuschauern zum gerechten Remis applaudiert.

Was bleibt?

1. das vielzitierte "kämpfen bis zum Schluss" - es schmerzt, aber es lohnt. Kein klarer Sieg fühlt sich besser an als so ein erbissener Auswärtspunkt
  2. "wir dachten, Euer Torwart hat eine Plexiglasscheibe in sein Tor geklebt" (Trainer des Gegners). Dem ist nichts hinzuzufügen...außer: Kompliment, Jungs und Tyra
Michael Wenk