2. Herren am 30.09.2023
SV Fort. Frankendorf 2. - VfB Oberweimar 0:5

Auswärtssieg in Frankendorf - die Serie geht weiter

Mit einem souveränen 5:0 Sieg auf schwierigem Geläuf in Frankendorf haben die 2. Herren die Tabellenführung der 2. Kreisklasse verteidigt.
#
Doch das Spiel startete erwartet schwierig. Frankendorf hatte das Spiel seiner ersten Mannschaft abgesagt und entsprechend seine Zweite unterstützt. Doch auch unser Team bekam an diesem Wochenende Hilfe, da einige Stammspieler fehlten. So wirkten Armin Schneider, Aws Omar und Tobias Dübler mit.

Die ersten Minuten gehörten Frankendorf. Sie zeigten, dass sie die Punkte unbedingt zu Hause lassen wollten. Unsere Herren brauchten einige Zeit, um sich einzustellen. Doch in diese starke Phase des Gegners presste Stefan Reich in den 16er und wurde per Foul gestoppt. Den Elfmeter versenkte Martín Schmid sicher - 1:0 (15.).

Wenige Minuten später startete Aws Omar ein unnachahmliches Solo und wurde ebenso per Foul gestoppt. Auch diesen Elfmeter schoss Schmid sicher ein - 2:0 (17.)

Abdi Hassan krönte seine starke Leistung nach Zuspiel von Dübler mit einem tollen Schuss zum 3:0 (30.)

Frankendorf traf diese schnelle Torfolge mental hart und der VfB dominierte quasi den Rest des Spieles nach Belieben.

Besonders die zweite Halbzeit ließen unsere Herren kaum etwas zu. Lediglich nach einem Missverständnis zwischen Keeper und Abwehr stand ein Frankendorfer allein vor dem leeren Tor, doch schoss drüber.

Besser machte es erneut Abdi Hassan, der wieder nach Steckpass von Dübler sicher zum 4:0 einschob (54.).
Andi Klatka erzielte dann wieder per Elfmeter nach Foul an Omar das 5:0 (69.).

Insgesamt wieder eine tolle Leistung aller Spieler. Ein Dank gilt den mitgereisten Fans, die das Team wieder lautstark unterstützten.

Aufstellung:
Schneider - Reich (Patron, 81.), Linstedt, Wenk (C), Omar - Hassan, Dübler - Klatka (Harscher, 75.), Mönnig, Hensger (Marx, 60.) - Schmid (Metze, 69.)

Tore:
1:0 (15.) Schmid (Elfm., Reich)
2:0 (17.) Schmid (Elfm., Omar)
3:0 (30.) Hassan (Dübler)
4:0 (54.) Hassan (Dübler)
5:0 (69.) Klatka (Elfm., Omar)

Tobias Dübler

Auswärtssieg in Frankendorf - die Serie geht weiter