2. Herren am 21.10.2023
SG Moorental 2. - VfB Oberweimar 0:3

Wir lassen die Serie nicht reisen!

Bei schönstem Fußballwetter und top Platzverhältnissen gewinnt unsere Zweite unkompliziert 3:0 gegen die Spielgemeinschaft aus Moorental.
#
Die erste Halbzeit gehörte komplett unseren Jungs. Wir spielten bissig nach vorne und ließen den Ball immer wieder in den eigenen Reihen hin und her wandern.

So dauerte es nicht lang bis Töpfer in der 11. Minute aus knapp 20 Metern den Ball über den Keeper schlenzte, 0:1. In der 15. Minute setzte sich Mönnig stark gegen 2 gegnerische Verteidiger durch und netzte zum 0:2 ein. Danach beruhigte sich das Spiel etwas und es dauert ganze zwanzig Minuten, bis Hensger in der 34. Minute mit einem stark geschossenem, allerdings auch glücklich abgefälschtem Freistoß zum 0:3 traf.

Im restlichen Verlauf des Spieles drückte der VfB weiter nach vorn, Tore blieben den etwa 50 Zuschauern jedoch verwehrt.

Wir danken der Spielgemeinschaft aus Moorental für die super faire geführte Partie und freuen uns auf das Rückspiel bei uns in Tröbsdorf.

Aufstellung:
Schneider - Patron (Weimer 58.) Stammler, Hensger, Töpfer (Harscher 75.),  Mönnig, Franke, Schmid (Jankowski 78.), Reich (Merie 58.), Traue (Träger 68.), Kölpin

Philip Töpfer

Wir lassen die Serie nicht reisen!

Das 3:0 durch Christoph Hensger