D2-Junioren am 22.10.2023
FC Einheit Bad Berka 1. - VfB Oberweimar 1:0

Ärgerliche Niederlage in Bad Berka

Bei sonnigen Wetter spielte unsere F1 am Morgen gegen den FC Einheit Bad Berka 1 und verlor leider mit 7 zu 4. Zu unserem Ärgernis spiegelte das Ergebnis nicht die erbrachten Leistungen wieder. #Es wurde viel mit und gegen den Ball gearbeitet sodass es nach ca 5 Minuten 1 zu 0 für uns stand. Torschütze Jonathan Niemeyer. Wir spielten sehr offensiv und scheiterten einige Male am überragenden Gegnerischen Torwart. Dieser Rettete Bad Berka heute sprichwörtlich den „Arsch“. Nach ca 10 Minuten flachte das Spiel unsererseits etwas ab und wir begannen nicht mehr zu agieren, sondern reagierten nur noch. Somit stand es zur Halbzeit 4:1. In der Halbzeitpause wurde so umgestellt, dass die Stürmer ein wenig mehr Unterstützung vom Mittelfeld bekommen. Dies klappte sehr gut und wir begannen Tore zu schießen, 1 mal Jonathan Niemeyer und 2 mal Hannes Schmidt. Nun hatten wir das Spiel in der Hand. Kamen immer wieder zu guten Chancen doch am Ende reichte es leider nicht, da Bad Berka ihre Konter stark ausnutzten. Somit stand es am Ende 7:4.

Ein sehr großes Lob an alle die, die heute gespielt haben und dabei waren. Starke Leistung! leider etwas ärgerlich aber es gibt ja immer noch ein Rückspiel ;)

Christian Kaufmann, Christoph Hensger

Team:Jonathan Niemeyer, Hannes Schmidt, Hannes Kaufmann, Jonathan Ohme, Fritz Hein, Leonhard Lee, Nuri Großmann, Pepe-Noel Schirmer, Constantin Tischendorfer

Christoph Hensger

Ärgerliche Niederlage in Bad Berka