1. Herren am 25.02.2024
TSV Langewiesen - VfB Oberweimar 3:4

Steigerung in der 2. Halbzeit wurde mit dem Sieg belohnt

Unsere 1. Herren waren am Sonntag zum Testspiel nach Langewiesen gefahren. Auf der tollen Sportanlage des Kreisligisten TSV startete unser Team mit frühem Pressing. Langewiesen wurde so zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen, die letztlich zum 1:0 durch Tobias Dübler führten. Es folgten noch weitere Chancen für den VfB, die aber der sehr gute Torwart von Langewiesen entschärfen konnte.
Allmählich kam aber der Gegner besser ins Spiel. Der VfB versuchte zu oft mit langen Bällen zu operieren, die von Langewiesen abgefangen wurden. So drehte Langewiesen das Spiel und es ging mit einem 3:1 gegen uns in die Halbzeitpause.

Offenbar hatten unsere Trainer die richtige Ansprache gefunden. Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte nur noch der VfB Oberweimar. Jetzt wurde schnell im Mittelfeld kombiniert und Ole Hoffmann sowie Tobias Dübler brachten unsere Stürmer immer wieder in gute Positionen. Ahmad Al Mustafa mit einem tollen Lupfer und Ludwig Herzog mit einem direkt verwandelten unhaltbaren Freistoß glichen zum 3:3 aus.
Kapitän Oliver Otte hätte unser Team in der 85. Minute in Führung bringen können. Aber sein Elfmeter konnte vom Langewiesener Torwart gehalten werden. Sebastian Jauss, der in der zweiten Halbzeit in der Offensive spielte, erzielte kurz vor Ende dem 4:3 Siegtreffer per Kopf nach einer Ecke von Ole Hoffmann.

Nächsten Sonntag folgt der nächste Test bei der SG Zöllnitz.

Steigerung in der 2. Halbzeit wurde mit dem Sieg belohnt