E2-Junioren am 09.03.2024
VfB Oberweimar - SV 95 Ballstedt 7:0

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Unsere E2-Junioren empfingen am 09.03.2024 bei schönem aber noch etwas kaltem Fußballwetter die Mannschaft der SV 95 Ballstedt. Das Team des VfB war mit 14 Spielern fast komplett angetreten und wurde seiner Favoritenrolle gegenüber dem aktuell Vorletzten der Tabelle von Anfang an gerecht. Unsere Jungs übernahmen schnell die Kontrolle über das Spiel und setzten den Gegner unter Druck. Schon zwei Minuten nach Anpfiff musste der Keeper der Gäste nach einem Schuss von Hannes S. (2‘) das erste Mal hinter sich greifen. Die gelegentlichen Konterversuche der Gäste hatten unsere Jungs gut im Griff. Dem Team aus Ballstedt gelangen nur einige wenige Torschüsse, die unser Torhüter Oskar alle parierte. Vor dem Tor der Gäste ließ der Druck allerdings nicht nach. So konnten Hannes S. (14‘, 17‘), Friedrich (20‘) und Jonathan (24‘) vier weiter Tore zum Halbzeitstand von 5:0 erzielen.

Die zweite Halbzeit brachte nur wenig Veränderung. Das Team des VfB gab das Spiel auch jetzt nicht aus der Hand nur die Chancenverwertung ließ etwas nach. Es dauerte 12 Minuten bis Evan (37‘) nach einer Flanke von Ruben den Ball im Netz der Gegner zappeln ließ. Kurz darauf konnte auch Marlon, unser Torwart in der zweiten Halbzeit, sein Können unter Beweis stellen. Er parierte einen Torschuss mit Nachschuss der Gäste und konnte so die Null für unser Team halten. Kurz vor Ende des Spiels belohnte sich Ruben (45‘) noch für sein starkes Spiel und schoss sein Tor zum Endstand von 7:0.

Team:     Enrico, Evan, Fiete, Friedrich, Hannes S., Hannes K., Jonathan, Kwint, Leo, Marlon (TW), Matheo, Oskar L. (C, TW), Pasha und Ruben
Trainer:    Fabian, Marko, Christian

Christian Kaufmann