Header VfB Oberweimar e.V.

Mannschaftsarchiv:
Weimar Wookies Lacrosse (2014/2015)

Saison 2014 / 2015

Weimar Wookies Lacrosse Mannschaftsfoto

Mannschaftsarchiv VfB Oberweimar: Weimar Wookies Lacrosse (2014/2015)

Weimar Wookies Lacrosse
Adrian Keine
0172 / 4464255

Erster Wettkampf

20.10.2014

Für das alterwürdige Wimaria-Stadion gab es am letzten Wochenende eine Premiere:
Mit unseren Weimarer "Wookies" fand hier erstmalig ein Wettkampf in der Sportart Lacrosse statt.
Gegner in der 2. Bundesliga war Victoria Berlin. Unser Team um Trainer Adrian Keine musste noch Lehrgeld gegen die erfahrene Berliner Mannschaft zahlen.
Aber das kann sich ja bald ändern...

 

Lacrosse – Heimspieltag in Weimar!

13.10.2014

Für das alterwürdige Wimaria-Stadion gab es am letzten Wochenende eine Premiere:
Mit unseren Weimarer "Wookies" fand hier erstmalig ein Wettkampf in der Sportart Lacrosse statt.
Gegner in der 2. Bundesliga war Victoria Berlin. Unser Team um Trainer Adrian Keine musste noch Lehrgeld gegen die erfahrene Berliner Mannschaft zahlen.
Aber das kann sich ja bald ändern...

 

Spielplan

11.09.2014

Hier ist der aktuelle Spielplan unseres Lacrosse-Teams:
Download

Aufnahmebestätigung Deutscher Lacrosse Verband e.V.

06.09.2014

Die Weimar Wookies als Lacrossesparte des VfB Oberweimar e.V. wurden offiziell als Mitglied im Deutschen Lacrosse Verband e.V. (DLaxV) aufgenommen!

Neu beim VfB Oberweimar: die Weimar Wookies Lacrosse!

19.07.2014

Vielleicht hat der ein oder andere sie schon gesehen auf dem Falkenburg-Sportplatz: mit Helm, Schutzausrüstung und Schlägern „bewaffnete“ Jungs und Mädels bei einem noch recht unbekannten Ballspiel. Lacrosse! 
Ab der neuen Saison spielen die Weimar Wookies Lacrosse unter dem Dach des VfB Oberweimar in der 2. Bundeliga des DLaxV (http://www.dlaxv.de). 
Wir freuen uns sehr über unsere neuen Sportfreunde und werden sie tatkräftig bei der Etablierung dieses spannenden Sports in Weimar unterstützen. 

In Kürze folgt hier auf unserer Webseite mehr dazu, bis dahin könnt Ihr schon mal auf die Facebook-Seite (https://www.facebook.com/pages/Weimar-Wookies-Lacrosse/201863363236727?fref=ts) der Wookies schauen… Oder Euch bei Wikipedia über die Regeln informieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Lacrosse

Ich wünsche Euch allen schöne Ferien!
Frank

30.03.2015

11.03.2015

29.11.2014

20.10.2014

Sponsoren VFB-Oberweimar
Kaufland Warenhandel Thüringen GmbH & Co KG Stadtwerke Weimar Wohnstätte Weimar Buch- und Kunstdruckerei Kessler Antennentechnik Bad Blankenburg Analytik Jena GmbH