Ganz starkes Turnierergebnis

08.01.2023 | D-Juniorinnen

Der  SV Blau Weiß Zorbau hatte am 07.01.2023 zum Neujahrsturnier 2023 in ihre mit Kunstrasen ausgestattete Mehrzweckhalle eingeladen.

Insgesamt 7 Mannschaften haben die teilweise sehr weite Anreise angetreten. Auch unsere D-Mädchen nahmen die einstündige Fahrt auf sich, um ein spannendes Turnier zu erleben. In der Zorbauer Halle wird mit Bande gespielt, also gab es sehr schnelle Spiele ohne Verschnaufpausen. Eine neue Erfahrung für die Mädels um Trainer Matthias Krause.
Im ersten Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena mussten sich unsere Spielerinnen an die schnelle Spielweise erst herantasten. Das Spiel ging leider 6:3 verloren. Als nächstes standen wir den Spielerinnen des SV Blau Weiß Zorbau gegenüber. Hier brachten die Mädels ihre Erfahrungen aus dem 1. Spiel mit aufs Spielfeld und gewannen 5:3.
Das 11. Turnierspiel gehörte uns und der 1. Mannschaft des Halleschen FC. Nach einem 0:2 Rückstand konnten wir das Spiel drehen und gewannen mit 4:2.
Das Spiel gegen die SpVgg Bayreuth war genauso spannend wie alle bisherigen Spiele. Die Mädels trennten sich unentschieden mit 5:5. Noch 2 Spiele mussten unsere Mädels noch überstehen. Die Kraft wurde bei allen Spielerinnen sichtbar weniger. Im vorletzten Spiel ging die 2. Mannschaft des Halleschen FC mit 3:0 in Führung. Und wieder schafften es unsere Mädchen das Spiel zu drehen und konnten das Feld als Sieger mit 5:3 Toren verlassen. Das letzte Spiel sollte nochmal den Puls des Trainers und aller Mitgereisten in die Höhe treiben. Nach einem langen 0:0 gingen die Spielerinnen der Kreisauswahl des Vogtländischen Fußballverbandes mit 1:0 in Führung. In der letzten Sekunde konnten wir den Ausgleich erzielen und das Spiel ging unentschieden aus.

Nach der Turnierauswertung waren wir uns alle einig, die weite Anreise hat sich gelohnt. Unsere D-Juniorinnen belegten einen hervorragenden 2. Platz und mussten nur dem FC Carl Zeiss Jena den Vortritt lassen.
Tolle Leistung und Glückwunsch an Paula, Milla, Finja, Tyra, Lola, Emely, Irene, Kristin, Polina und Leoni. Vielen Dank auch an Luise für ihre Unterstützung als Co-Trainerin.

D-Juniorinnen beim Turnier in Zorbau