Mädchen-Turnier des SV Kelbra 1920 e.V.

29.01.2023 | D-Juniorinnen

Die Oberweimarer D-Juniorinnen folgten gestern der Einladung des SV Kelbra 1920 und reisten an den Kyffhäuser.

Neben dem SV Kelbra als Gastgeber und dem VfB Oberweimar spielten Teams vom SV Blau-Weiß Zorbau, Fortuna Brücken, dem 1 FFC Saalfeld sowie 2 Mannschaften des SFV Halle/KFV SLK.
Gespielt wurde jeder gegen jeden mit einem Tormädchen und 4 Feldspielerinnen je Mannschaft über 8 Minuten. Unserem Trainer Matthias Krause folgten 2 Tormädchen und 8 Feldspielerinnen zum Turnier.

Der SV Kelbra eröffnete das Turnier 15 Uhr gegen den SV Blau-Weiß Zorbau und musste sich mit einem Spielstand von 0 : 5 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel des Turniers traten unsere Mädels gegen Fortuna Brücken an und konnten mit 3 : 0 Toren das Spiel für sich entscheiden.
Nach einer Pause von 2 Spielen standen die Oberweimarer den Zorbauer Mädels gegenüber. Bei einer ausgeglichenen Partie machten es unsere Mädchen bis zum Abpfiff spannend und gewannen das Spiel mit 3 : 2 Toren.
Nun war erst mal Erholung angesagt. 5 Spiele vergingen, bis unserer Mädels wieder motiviert auf das Spielfeld konnten. Im Spiel gegen Saalfeld zeigten Sie wieder ihr Können und siegten mit 3 : 0.
Im 4. Spiel für Oberweimar trafen wir auf den Gastgeber. Mit bereits einem Treffer für uns nutzten die Kelbraer Mädels während dem Wechsel der Oberweimarer Feldspielerinnen die Chance und trafen ins Tor. Nach kurzer Zeit war die Welt auch schon wieder in Ordnung und das Spiel endete mit dem Endstand von 2 : 1 für unsere Mädels.
Nach nur einem Spiel Pause stand nun das schwierigste Spiel an. Gegner war jetzt die 2. Mannschaft des SFV Halle. Leider mussten wir unsere erste und einzige Niederlage des Turniers einstecken. Unsere D-Juniorinnen schafften es nicht gegen die körperlich überlegenen Hallenser Mädels ein Tor zu erzielen. Wir müssen aber hier ganz deutlich sagen, dass Halle mit ihren C-Juniorinnen (2 bis 3 Jahre älter) angereist war. Daher müssen sich unsere Mädels nicht hinter ihrer Leistung verstecken, auch wenn das Spiel mit 0 : 2 verloren ging.
Die letzte Partie des Turniers hieß VfB Oberweimar gegen SFV Halle/KFV SLK I. Die Mädels aus Oberweimar gaben nochmal alles und konnten diesmal die älteren Jahrgänge aus Halle mit einem Endstand von 1 : 0 bezwingen.

In der Gesamtwertung des Turniers belegten die D-Juniorinnen des VfB Oberweimar um Trainer Matthias den 2. Platz. Als beste Spielerin des Turniers wurde unsere Tyra ausgezeichnet. Unsere Tormädchen Luise und Emely zeigten tolle Leistungen und sammelten ebenso viele Erfahrungen. Mit unseren Feldspielerinnen Milla, Lola, Tyra und Finja im Sturm sowie Kristin, Polina, Paula und Leoni in der Abwehr waren wir in guter Besetzung angereist.

Eine großartige Leistung unserer Mädels in einem gut organisierten Turnier. Wir wünschen dem SV Kelbra 1920 e.V. viel Erfolg beim Aufbau der Frauen- und Mädchenmannschaften. Wir sehen uns!

Unsere D-Juniorinnen beim Mädchen-Turnier des SV Kelbra 1920 e.V.