Lehrstunde in Zorbau

05.03.2023 | D-Juniorinnen

Trainer Matthias Krause wollte mit seinen Mädels nicht unvorbereitet in die Rückrunde starten. Er nutzte die neu geknüpften Kontakte und verabredete sich mit dem SV Blau-Weiß Zorbau zu einem Landesfreundschaftsspiel.

Unsere D-Mädels packten ihre Fußballtaschen und fuhren voller Motivation nach Zorbau. Bisher kannten sich die Mädels beider Teams nur aus der Halle. Heute wurde auf dem Kunstrasen in Zorbau bei eisigen Temperaturen und Schneeschauern gekickt.

So wechselhaft wie das Wetter spielten auch unsere D-Mädels. In der ersten Halbzeit verloren sie sich als Team und spielten eher gegeneinander als miteinander. Die Zorbauer Mädels nutzten ihre Chancen und konnten 3 Tore herausspielen. In der Halbzeitpause gab es eine deftige Ansprache des sehr unzufriedenen Trainers.

Die zweite Halbzeit begann mit einigen Sonnenstrahlen etwas freundlicher. Auch unsere Mädels hatten ihre Tränen getrocknet und sich wieder gefangen. Sie spielten viel besser, standen aber viel zu eng in der Mitte ohne ihre Schnelligkeit über außen zu nutzen. Der Ball schaffte es zwar ein paar Mal in Richtung Tor, aber leider nicht rein. Das Spiel endete 3:0 für Zorbau.

Am nächsten Samstag kommen die Mädels aus Meiningen auf dem Lindenberg und die Rückrunde beginnt. Mädels, dann zeigt ihr wieder, was ihr könnt und zieht an einem Strang.
Anstoß ist 12:30Uhr.

Katja Groß