Auf in die Rückrunde

11.03.2023 | D-Juniorinnen

Bei frostigem Aprilwetter starteten die D-Juniorinnen in die Rückrunde der Verbandsliga und trafen auf dem Lindenberg auf die Mädels aus Meiningen.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, und unsere Mädels setzten die Anregungen von Trainer Matthias Krause aus dem gestrigen Training um. Bereits in der 2. Minute stand es 1:0 für Oberweimar. Bei widrigem Winterwetter mit Schneegraupel und eisigen Temperaturen kämpften die Mädels wieder als Team miteinander. Trotz allem gelang es Meiningen in der ersten Halbzeit noch 3 Tore zu erzielen. In der Halbzeitpause ging es in die Kabine zum Aufwärmen und die Mädels von der Reservebank bekamen nun auch ihre Spielzeit. Durch einen Freistoß konnten die Oberweimarerinnen auf 2:3 verkürzen. Die Meininger Mädels nahmen das Spiel in der 2. Halbzeit an sich und erzielten noch 2 Tore. Das Spiel endete mit 5:2 für Meiningen. Fleißig angefeuert wurde unsere Mannschaft durch die vielen Eltern. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Nächsten Sonntag treffen die Mädels aus Oberweimar wieder auf Meiningen, diesmal zum Pokalhalbfinale. Anstoß ist ebenfalls 12:30Uhr, jedoch in Meiningen. Also, Daumen drücken für unsere D-Juniorinnen!

Katja Groß

D-Juniorinnen vom VfB Oberweimar