An Erfahrung gewonnen!

27.03.2023 | D-Juniorinnen

Zum Sonntag ging es diesmal für die D-Juniorinnen um Trainer Matthias Krause nach Erfurt ins Sportforum Johannesplatz zum 1. FFV.

Gegen die körperlich überlegenen Erfurterinnen hielten unsere Mädels in der 1. Halbzeit noch gut dagegen. Erfurt traf bereits nach 9 Minuten das Tor und legte in der 17. Minute noch eins nach. Oberweimar erzielte in der 20. Minute den Anschlusstreffer. So ging es auch in die Halbzeitpause. Insgesamt sind vom VfB Oberweimar 12 Mädels zum Spiel gefahren. Bei einer Mannschaftsstärke von 7 Feldspielerinnen und 1 Tormädchen hatte Matthias 4 Mädels zum Auswechseln.

Und wer Matthias kennt, kennt auch sein Motto: Jede Spielerin, die zum Spiel mitfährt, bekommt ihre Spielminuten. Denn das Training kann noch so gut sein, das Fußballspielen lernt man nur in den Spielen mit richtigen Gegnern.

So auch im Spiel gegen Erfurt. In der 2. Halbzeit konnten nun auch die weniger erfahrenen Spielerinnen auflaufen. Das machte sich im Spielverlauf bemerkbar. Die „alten Hasen“ rackerten umso mehr, um die fehlende Erfahrung ihrer Mannschaftskolleginnen zu kompensieren. Das gelang nicht immer und das Spiel endete mit einem Endstand vom 6:1 für Erfurt.

Oberweimar konnten sich trotz allem gute Chancen herausspielen. Wenn unsere Mädels noch etwas an ihrer Technik feilen und ihren Körper richtig einsetzen, dann fliegen die Bälle nicht mehr übers Tor, sondern mitten rein.

„Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt, sondern was man daraus macht!“

Katja Groß und Robby Puchta

D-Juniorinnen vom VfB Oberweimar: An Erfahrung gewonnen!