Irres Spiel im Waldstadion - Herren gewinnen Aufholjagd mit 5:4

02.04.2023 | Herren

In einem verrückten Spiel, welches für viele Zuschauer wohl erhöhtes Herzinfarktrisiko darstellte, gewannen unsere Herren am Ende nach einem 0:3 noch mit 5:4.

Erneut ohne Kapitän Oli Otto und einigen Umstellungen zu den letzten Spielen begannen unsere VfBler desolat.

Es wurde nie der Kampf angenommen, den die blankenhainer Löwen gewohnt auf den Platz bringen. Zudem wurde zu hektisch agiert und besonders bei Standards völlig unkonzentriert agiert.

So stand es nach einer halben Stunde zum Erstaunen aller Zuschauer 0:3. Blankenhain nutzte jede Möglichkeit nach Standards energisch zu schnellen Toren.

Die Angriffe unserer Jungs verpufften an der stabilen Defensive der Gäste und die eigenen Standards flogen ungefährlich vor das gegnerische Tor.

Auffällig waren Ole Hoffmann und Jacob Fischer, die offensiv versuchten den Abschluss zu finden. Jacob Fischer war es dann auch in der 43. Minute, der den 1:3 Anschluss markierte. Ein trockener satter Schuss vom Sechzehner flog links unten ins Netz.

In der Pause rüttelte sich das Team und es wurde drei mal gewechselt: Franke, Mustafa und Hensger kamen ins Spiel.

Der VfB zeigte nun ein völlig anderes Gesicht und kam in der 58. Minute durch einen herrlichen Kopfball von Franke nach genialem Diagonalball von Erik von der Weth zum 2:3.

Genau in die eigentliche Drangphase unserer Herren kam Blankenhain erneut nach einem Standard sogar zum 2:4. Nach einer abgewehrten Ecke zog ein blankenhainer Volley vom sechzehner ab und der Ball flog unhaltbar in den Winkel (61.).

Nun hätte man meinen können, die Moral sei gebrochen, aber der Wille des VfB wurde nur stärker.
Angetrieben von Kapitän Max Köditz folgte Angriff um Angriff und es war erneut Jacob Fischer, der nach herrlicher Flanke von Chris Hensger unhaltbar einköpfte (65.).

In der 78. Minute folgte erneut ein Kopfballtor. Dieses Mal war es Innenverteidiger Carl Mittelstädt, der nach einer Ecke von Mustafa mustergültig einnickte.

Kurz darauf flog Mittelstädt jedoch völlig unnötig mit gelbrot vom Platz (85.).

Die Zuschauer stellten sich wohl schon auf das Remis ein, doch nach einem Traumpass per Lupfer in den Lauf vom agilen Ole Hoffmann nahm dieser den Ball aus vollem Lauf Volley und der Ball zappelte im Netz - 5:4 Traumtor in der 87. Minute!

So endete ein irres Spiel auf dem Kunstrasen in Schöndorf. Ein großer Dank gilt noch mal den Platzherren, welche das Spiel nach dem Ausfall der Falkenburg kurzfristig möglich gemacht hatten.

Aufstellung:
Schneider - Thiene (Hensger, 46.), Mittelstädt (GRK, 85.), v.d.Weth, Wenk (Keles, 74.) - Köditz, Dübler, Fischer - Hassan (Mustafa, 46), Julich (Franke, 38.), Hoffmann

Tobias Dübler

Herrenmannschaft vom VfB Oberweimar