Auswärtsspiel in Saalfeld

30.04.2023 | D-Juniorinnen

Für unsere D-Juniorinnen hieß es heute zeitig aufstehen und auf zum 1. FFC Saalfeld. Die Mädels aus Saalfeld waren personell geschwächt und konnten nur 6 Feldspielerinnen aufstellen. Um das Spiel fair zu gestalten, war Trainer Matthias Krause gern bereit, auch nur 6 Mädchen aufs Feld zu schicken. Leider kam dann beim 1. FFC Saalfeld auch noch Pech dazu und eine Spielerin verletzte sich beim Aufwärmen. So musste Saalfeld dann doch noch in Unterzahl spielen.

Unsere Mädels hatten leider etwas Übermut im Gepäck, so dass es ihnen nicht gelang, die Überzahl auszunutzen. In der ersten Halbzeit spielten sie nicht miteinander, die Bälle wurden für die Platzverhältnisse immer wieder zu hoch gespielt. Es entstanden somit keine flüssigen Spielzüge. Dennoch fielen 3 Tore für Oberweimar.

Matthias konnte nach einer ernsten Ansprache in der Pause 6 Spielerinnen auswechseln und einen neuen Versuch starten. Ein komplett anderes Spiel war nun zu sehen. Die Mädels setzten all das um, was vom Trainer gesagt wurde: flache Bälle, miteinander reden und spielen, einfach mal aufs Tor schießen. Somit gelang es in der 2. Halbzeit noch 4 Tore zu erzielen.

Wir bedanken uns bei den Saalfelder Mädels, die trotz der Unterzahl die Herausforderung annahmen und ein schönes Spiel ermöglichten. Ihr habt das ganz toll gemacht.

Katja Groß

Auswärtssieg der D-Juniorinnen