Freundschaftsspiel auf dem Lindenberg

13.05.2023 | D-Juniorinnen

Unsere D‐Juniorinnen empfingen heute die Mädels vom SV Kelbra 1920 e.V. zu einem Freundschaftsspiel auf dem Lindenberg.
Kelbra befindet sich gerade im Aufbau einer Frauenmannschaft und erweitert auch die Mannschaften im Mädchenfußball. Da ist natürlich jedes Spiel willkommen, um weiter Erfahrungen zu sammeln und sich stark für den Einstieg in den Spielbetrieb zu machen.

Unsere Mädels traten heute wieder als geschlossene Mannschaft auf und spielten miteinander Fußball. Die Zuschauer konnten traumhafte Spielzüge beobachten. Davon ließen sich die teilweise älteren Mädchen aus Kelbra aber nicht einschüchtern. Mit einer starken Torfrau konnten sie viele Tore verhindern. Das Spiel endete dann aber doch mit 21:1 Toren für Oberweimar. Ein starkes Ergebnis für ein klasse Spiel. Was aber unsere Mädels als Trainingsaufgabe heute mitnehmen, ist das Verwandeln von Strafstößen. Das hat heute noch nicht so gut geklappt.

Danke an die Spielerinnen aus Oberweimar und aus Kelbra für das tolle Fußballerlebnis.

Den Mädels und Frauen vom SV Kelbra 1920 e.V. wünschen wir viel Erfolg bei ihrem Vorhaben. Bleibt
dran!

Katja Groß