Derbysieger, Derbysieger, yeah yeah yeah!

19.06.2023 | D-Juniorinnen

Zum letzten Punktspiel der Saison ging es für unsere D-Mädels heute nach Bad Berka. Für reichlich Unterstützung sorgten viele Eltern und unsere C-Juniorinnen. Ihr Training ließen sie heute auf Anraten ihres Trainers sausen und unterstützten die Mädels im Derby.

Unter dem Grollen der Fußballgötter ging es bei heißem und schwülem Wetter aufs Spielfeld. Schon nach wenigen Minuten musste unser Tormädchen nach einer unglücklichen Situation hinter sich greifen und Bad Berka ging in Führung. Der Weckruf für unsere Mädels.

Von nun an spielten sie souverän miteinander Fußball und konnten in der 1. Halbzeit noch 4 Tore erzielen. In der 2. Halbzeit war den Spielerinnen die Anstrengung durch das Wetter deutlich anzumerken. Die Konzentration ließ immer mehr nach. Nachdem unsere Mannschaft noch 2 Tore erzielen konnte, gelangen Bad Berka doch noch 2 Treffer.

Mit einem Endstand von 6:3 Toren gingen unsere Mädels verdient als Derbysieger vom Platz. Glückwunsch an alle Spielerinnen und ihrem Trainer Matthias Krause für diese Leistung. Ein ganz großes Dankeschön geht natürlich an die mitgereisten Eltern und die C-Mädels um Trainer Robert Curth. So eine Fankurve wie heute ist der absolute Wahnsinn.

Die Saison 2022/2023 ist nun zu Ende. Die D-Juniorinnen des VfB Oberweimar e.V. beenden diese mit 15 Punkten auf Platz 3 in der Verbandsliga. Punktgleich mit Bad Berka war am Ende das bessere Torverhältnis ausschlaggebend für dieses tolle Saisonergebnis. Nochmals Glückwunsch!

WIR sagen DANKE!

An die Mädels für eine herausragende Leistung als Mannschaft und jeder einzelnen Spielerin für sich.

An die Eltern für die große Unterstützung am Spielfeldrand, beim Trösten, Pflaster kleben, fahren und Trikots waschen.

Und an den Trainer für sein Engagement, seine Zeit, seine Geduld und die manchmal auch deutlichen Worte in der Halbzeitpause.

Und nicht zuletzt an den Verein und seinem Vorstand mit den ganzen Leuten im Hintergrund, die so etwas überhaupt erst möglich machen.

Katja Groß (stolze Fußballmama)

Derbysieger, Derbysieger, yeah yeah yeah!