22.01.2024 | Kinderkegeln

Am Wochenende veranstaltete der Kreis-Verein Kegeln Weimar die 75. Vereinseinzelmeisterschaften Jugend der Altersklassen U 14 & 18.
Insgesamt 7 unserer Nachwuchskegler nahmen an den Turnieren teil, die in Buttstädt und Hopfgarten ausgetragen wurden.

Am Samstag waren unsere jüngsten Kegler in Buttstädt am Start. Es haben sich 4 von 6 Kinder für das Finale am Sonntag in Hopfgarten qualifiziert.

Vereinseinzelmeisterschaften der Kegel-Jugend

Im Finalturnier am Sonntag hat unser Nachwuchs von 10 Teilnehmern der Altersklasse U14 die Plätze 8,7,5 und 4 belegt.
Für viele unserer Kegler waren das die ersten Wettkämpfe. Vordere Ergebnisse waren hier nicht unbedingt zu erwarten. Es geht vorerst darum, im Wettkampf mit anderen Nachwuchskeglern Erfahrungen zu sammeln.

Im Wettkampf U18 weiblich verfehlte Leonie Rüdiger den 3. Platz ganz knapp. Am Ende fehlten nur 4 Holz.

Wettkampfergebnisse