Weltoffenes Thüringen

09.02.2024

Unser VfB Oberweimar ist stolz darauf, Teil der Aktion "Weltoffenes Thüringen" zu sein.
Mit Mitgliedern aus 16 verschiedenen Nationen wie Syrien, Argentinien, Italien uvm. repräsentieren wir eine Vielfalt an Kulturen, Traditionen und Perspektiven.

Bei uns stehen Respekt, Akzeptanz und Toleranz im Mittelpunkt. Wir glauben fest daran, dass unsere Verschiedenheiten uns bereichern und dazu beitragen, eine offene und inklusive Gemeinschaft aufzubauen. Gemeinsam setzen wir uns für eine Welt ein, in der jeder Mensch unabhängig von Herkunft, Religion oder Hintergrund respektiert wird.

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass Vielfalt unsere Stärke ist und dass wir gemeinsam für eine bessere Zukunft eintreten können.

Weltoffenes Thüringen

Insgesamt 37 von unseren 700 Vereinsmitgliedern haben keine deutsche Nationalität.
Vertreten sind folgende 16 Länder beim VfB Oberweimar:

Anzahl Land
9 Syrien
7 Ukraine
3 Rumänien
2 Afghanistan
2 Eritrea
2 Makedonien
2 Palästina
2 USA (Vereinigte Staaten von Amerika)
1 Ägypten
1 Argentinien