Thema Organspende

13.05.2024

Wie viele von euch bereits mitbekommen haben, setzen wir uns als Verein sehr stark für das Bewusstsein und die Wichtigkeit der Organspende ein. In diesem Zusammenhang hatten wir bereits vor ein paar Wochen extra  spezielle Flyer zu diesem Thema erstellt. Diese sollen nicht nur informieren, sondern auch dazu ermutigen, sich mit dem Thema Organspende auseinanderzusetzen und im besten Fall sogar einen Organspendeausweis auszufüllen.

Die Flyer wurden in verschiedenen Einrichtungen ausgelegt, um eine möglichst große Reichweite zu erzielen. Ihr findet sie unter anderem in der Brotklappe Trierer Straße, der Apotheke in Oberweimar sowie in der Praxis von Hausarzt Dr. Joch. Wir möchten uns herzlich bei diesen Partnern für ihre Unterstützung bedanken.

Als Verein liegt uns das Wohl unserer Mitglieder und der Gesellschaft am Herzen. Die Organspende ist eine wichtige Möglichkeit, anderen Menschen Hoffnung und neues Leben zu schenken. Wir hoffen, dass unsere Initiative dazu beiträgt, dieses Bewusstsein zu stärken und die Zahl der Organspender zu erhöhen.

Wir laden euch alle herzlich ein, euch näher mit dem Thema Organspende zu beschäftigen und im Bedarfsfall selbst eine Entscheidung zu treffen. Gemeinsam können wir einen großen Beitrag dazu leisten, Leben zu retten und zu verbessern.

Thema Organspende