A-Junioren (SG VfB Oberweimar) am 07.10.2012
SV 08 Rothenstein - VfB Oberweimar 2:9

In der Kreisoberliga setzten die A-Junioren des VfB Oberweimar ihre Siegesserie fort. Sie bezwangen im Auswärtsspiel den SV 08 Rothenstein mit 9:2 (5:2).

Die Mannschaft begann zunächst nicht so konzentriert wie zuletzt. Zu Beginn konnte der Gastgeber auch noch gut mithalten. Etwas überraschend dann in der 6. Minute die Weimarer Führung. Stürmer Alex Ehl wurde im Strafraum vom Keeper der Rothensteiner gefoult. Der Schiedsrichter verlegte das Foul aber aus dem Strafraum an die Strafraumgrenze. Den fälligen Freistoß trat Timon Kammerer und traf mit einem herrlichen Schuss unhaltbar in den Winkel zum 0:1. In der 10. Minute die erste gute Möglichkeit für den SV 08. Auf der linken Seite gelang ein Durchbruch, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Dann im nächsten Angriff der Ausgleich. Dieses Mal ging es über rechts und der Stürmer überwand den heute im Tor spielenden Fritz Bahr zum 1:1. Nur drei Minuten später die kalte Dusche. Ein Missverständnis zwischen Verteidiger Erik Peters und Keeper Fritz Bahr nutzten die Rothensteiner zu 2:1 Führung (14. Minute). Endlich wachten die Becker-Jungs auf. Die Abwehr stellte sich besser auf dem Gegner ein und ließ ab dann keine wirkliche Möglichkeiten mehr zu. Auch im Angriff lief es runder. Das führte zum Ausgleich in der 16. Minute. Nach einer schönen Kombination erzielte Linksaußen Alexander Ehl den nicht unverdienten Ausgleich. Kurz danach eine weitere gute Möglichkeit. Nach einem Doppelpass mit Hannes Boden zog Timon Kammerer knapp am Tor vorbei. Der nächste zählbare Erfolg dann in der 29. Minute. Ein schöner langer Pass auf die linke Seite erreiche Alex Ehl, dessen präzise Hereingabe vollstreckte Timon Kammerer zur 3:2 Führung. Ein Traumpass von Max Rast in der 32. Minute erreichte Hannes Boden im Strafraum, der ohne Probleme zum 4:2 einschoss. Kurz vor der Halbzeit lenkte der Torwart des Gastgebers einen Schuss von Alex Ehl gerade noch an die Latte. Aber vor dem Wechsel gab es nochmals Grund zum Jubeln, jedenfalls für den VfB. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze von Hannes Boden blieb in der Mauer hängen, der Abpraller kam erneut zum Mittelfeldregisseur und mit einem fulminanten Schuss schaffte er die 5:2 Halbzeitführung (42. Minute).
Auch nach der Pause dominierte weiter der VfB. Walii Päthe bediente von der rechten Seite Alex Ehl auf dem linken Flügel, der setzte sich durch und traf zum 6;2 (49. Minute). Sechs Minuten später brachte Florian Mann eine Ecke präzise in den Strafraum und Hannes Boden traf mit einem herrlichen Kopfball zum 7:2. Dan ließe es die Gäste etwas ruhiger angehen. Alex Ehl verpasste in der 66.Minute knapp das Tor. Kurz danach scheiterte Timo Kammerer aus aussichtsreicher Position. So dauert es bis zur 80. Minute, als erneut Hannes Boden nach einer Ecke das nächste Tor für den VfB erzielte (2:8). Fünf Minuten später ein weiteres Tor durch Alexander Ehl zum 9:2. Kurz vor Schluss rettete der Keeper des Gastgebers in letzter Sekunde gegen Kapitän Jonas Siegl. So blieb es beim 9:2.

Holger Pröbstel