A-Junioren (SG VfB Oberweimar) am 11.11.2012
SV Jena-Lobeda 77 - VfB Oberweimar 0:21

Mit einem 21:0 (13:0) Kantersieg kehrten die VfB A-Junioren vom Auswärtsspiel beim SV Jena-Lobeda 77 zurück und feierten damit den höchsten Saisonsieg. Die Mannschaft trat ohne ihren verletzten Mittelfeldregisseur Hannes Boden an. Gespielt wurde nicht auf einem Rasenplatz, sondern auf einem mit tiefen Pfützen übersäten Hartplatz.
Nach dem sich der VfB an die ungewöhnlichen Platzverhältnisse gewöhnt hatte, lief die Tormaschinerie. Nach 5 Minuten traf Alex Ehl nach einem langen Pass von Timon Kammerer zum 1:0. Keine Minute später setzte sich Max Rast auf dem rechten Flügel stark durch, Florian Gemmecke verwandelte zum 2:0. Alex Ehl erhöhte kurz danach zum 3:0. Nach einem langen Pass von Florian Mann scheiterte er zunächst am Keeper der Gastgeber, setzte dann aber per Kopf nach und traf doch noch. In der 11. Minute blieb Alex Ehl im Strafraum hängen, aber Florian Mann war zur Stelle und schoss zum 4:0 ein. Erneut per Kopf traf Alex Ehl in der 12. Minute vom langen Pfosten aus nach einer langezogenen Ecke von Florian Mann. Dann etwas Leerlauf. Der nächste Treffer fiel in der 27. Minute: Timon Kammerer erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und zog dem Abwehrspieler davon und schoss unhaltbar ins lange Eck (6:0). Mit einem Fernschuss aus gut 22 Metern traf Walli Päthe zum 7:0 in der 28. Minute. Kurz darauf zirkelte Timon Kammerer einen Freistoß an die Latte, Erik Peters war zur Stelle und schoss zum 0:8 ein. Max Rast erhöhte in der 32. Minute zum 9:0. Drei Minuten später tanzte Florian Mann durch die Lobedaer Abwehr und überwand per Lupfer den Torwart (10:0). Nach einem Doppelpass mit Florian Gemmecke erzielte Walli Päthe seinen zweiten Treffer (11:0; 38. Minute). in der 40. Minute erneut Max Rast auf der rechten Seite, sein Pass erreichte Florian Gemmecke. der ließ mit einer herrlichen Körpertäuschung seinen Gegner stehen und schoss in zum 12:0. Den letzten Treffer vor der Pause erzielte Timon Kammerer per Kopf nach einer Ecke von Florian Mann.
Nach dem Wechsel ließen es die Becker-Jungs langsamer angehen. Der eingewechselte Fran König traf nach 48 Minuten zum 14:0 nach guter Vorarbeit von Max Herdegen. Der bereitete auch den nächsten Treffer durch Timon Kammerer zum 15:0 vor. Erneut Franz König in der 68. Minute nach guter Vorarbeit von Alex Ehl. Nach einem herrlichen Solo bediente Erik Peters den mitgelaufenen Alex Ehl, der mühelos zum 0:17 einschoss. Der erzielte kurz darauf seinen fünften Treffer, dieses Mal nach Vorarbeit von Max Rast. Einen Abpraller schoss in Torjägermanier in der 81. Minute Franz König in das Netz der Gastgeber (19:0). Kapitän Jonas Siegl traf dann nach gutem Zusammenspiel mit Alex Ehl in der 86. Minute zum 20:0. Den Schlusspunkt setzte erneut Franz König mit einem Abstauber - Endstand 21:0.

Holger Pröbstel