A-Junioren (SG VfB Oberweimar) am 14.04.2013
VfB Oberweimar - SG Uhlstädter SV 19:0

Mit ihrem höchsten Saisonsieg beendeten die A-Junioren des VfB Obweimar ihr Heimspiel gegen den FSV Uhlstädt - am Ende stand ein 19:0 (9:0) Heimsieg.

Es war aber ein Spiel ohne echten Stellenwert, denn der Gegner konnte nicht mit einer vollständigen Mannschaft antreten. So konnte sich auch kein wirklich gutes Spiel entwickeln. Das muntere Toreschießen eröffnete Kapitän Jonas Siegl. Ungewohnt trat er an der Strafraumgrenze zum Freistoß an und verwandelte mit einem sehenswerten Schuß um die Mauer herum. Für das 2:0 zeichnete Alex Ehl in der 7. Minute verantwortlich, gut bedient von Florian Gemmecke. Auch das 3:0 zwei Minuten später ging auf das Konto von Alex Ehl; dieses Mal kam der Pass von Florian Mann. Den nächsten Treffer erzielte Max Rast in der 12. Minute. Dann folgte wieder ein Tor von Stürmer Alex Ehl. In der 16. Minute war Timon Kammerer im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen. Zum fälligen Elfmeter trat Keeper Leon Richter an, doch er schoss vorbei. Dann lange wenig erhellendes. Erst in der 30. Minute erhöhte Walli Päthe auf 6:0. Dann trafen im drei Minuen Takt Alexander Ehl, Timon Kammerer und Florian Gemmecke zum 9:0 Pausenstand. Der Torhunger der Becker-Jungs war auch nach der Halbzeit nicht gestillt. Zwar war das Spiel nicht ansehnlicher geworden, aber es fielen noch zehn Treffer. 48. Minute Alex Ehl. 58. Minute Josef Machou. 65. Minute Franz König. Dann vereitelte Keeper Leon Richter mit einer gelungenen Parade die einzige Möglichkeit der Gäste. In der 69. Minuze verhinderte der Pfosten einen weiteren Treffer des Kapitäns Jonas Siegl. Besser machte es Franz König zum 14:0 in der 70. Minute. Mit einem schönen Solo leitete Walli Päthe seinen zweiten Treffer ein. Franz König scheiterte kurz darauf am Pfosten. Mit einem herrlichen Fernschuss erhöhte nach 79 Minuten Josef Machou auf 16:0. Alex Ehl mit seinem siebten Treffer in diesem Spiel schraubte die Führung auf 17:0. Florian Mann trug sich in der 82. Minute in die Torschützenliste ein. Nachdem Josef Machou auch der Pfosten im Weg stand, schloss Timon Kammerer in der 87. Minute den Torreigen ab.
Nächste Woche das alles entscheidende Spitzenspiel gegen Saalfeld - dem Sieger dürfte die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.

Holger Pröbstel