Herren am 01.07.2021
SV Fort. Frankendorf - VfB Oberweimar 1:1

Testspiel in Frankendorf

Gegen einen starken Vertreter der 1.Kreisklasse testeten unsere Herren am Donnerstag Abend und erstritten mit einer kämpferischen Leistung ein 1:1 Remis.

Etwas dezimiert und somit wieder mit einer völlig neuen Aufstellung ging das Team ins Spiel.# Dennoch hielt man unter den Augen des Vereinsvorsitzenden Manfred Hüser mit den aggressiv spielenden Frankendorfern mit und konnte sich von Beginn an Möglichkeiten zum Abschluss erarbeiten.

Besonders auffällig agierte der quirlige Malte Hüser im Angriff, doch landeten seine Abschlüsse nicht im Tor.
Auch ein Distanzschuss von Dübler nach Vorlage von Jacob Fischer strich knapp am Tor vorbei.

Frankendorf wiederum spielte oft sehenswerte Bälle in die Tiefe und hätte ein ums andere mal in Führung gehen müssen, scheiterte aber entweder an sich selbst oder dem starken Armin Schneider im Tor unserer Herren.

So ging es 0:0 in die Pause. Die eingewechselten Wenk und Hensger, beide kamen dienstlich erst zur 2. Halbzeit, leiteten dann wenige Minuten nach der Pause die Führung ein. Mit einem sehenswerten Spielaufbau über die rechte Seite landete der Ball am Ende beim fleißigen Erik von der Weth, der zum 0:1 für unseren VfB einschob.

Leider hielt die Führung nicht lange und Frankendorf drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang per sehenswertem Distanzschuss.

Beide Teams spielten bis zum Schluss nach vorne und das Spiel verlangte beiden Mannschaften alles ab.
Für Oberweimar hatte Konrad Hobein noch gute Möglichkeiten zur Führung, doch auch Frankendorf hatte noch einige Chancen.

Am Ende blieb es beim nicht unverdienten Remis und einer erneut sehr guten Trainingseinheit für unsere junge Herrenmannschaft.

Am Sonntag geht es dann nach Erfurt zur Begegnung mit Empor Erfurt 2. Mannschaft.

Aufstellung:
A. Schneider - P. Feustel, O. Otto (C), P. Linstedt (L. Weimer, 46.), A. Hassan - T. Dübler (M. Wenk, 46.) - J. Fischer, E. von der Weth, F. Töpfer - M. Hüser, O. Kaßler (K. Hobein, 35.)