Herren am 11.09.2021
VfB Oberweimar - SV BW Niederroßla 4:0

Überzeugende Mannschaftsleistung sichert nächste Pokalsensation - Erste gewinnt 4:0 gegen Kreisligist Niederroßla

Unsere Herren konnten die Erfolgsgeschichte fortsetzen und dank einer enorm geschlossenen Teamleistung verdient den nächsten Kreisligisten aus dem Pokal werfen.

Erneut hatte Trainer Steidtmann die Qual der Wahl - saßen doch sieben Spieler als Reserve auf der Bank.#
Nach den letzten Erfolgen gab es jedoch wenig Grund zur Änderung, lediglich Micha Wenk rückte wieder in die Startelf, da Martin Schmid fehlte.
So startete der junge Alex Börner dieses Mal neben Dübler in der Zentrale und zeichnete sich direkt nach zwei Minuten mit einem sehenswerten Pass in die Tiefe aus, den Wenk unnachahmlich erlief, quer flankte auf Hüser und dieser für Erik von der Weth auflegte. Erik köpfte zur frühen Führung ein - 1:0 (2.Minute).

Leider musste Börner schon in der 8. Minute ausgewechselt werden, da er sich eine Oberschenkelzerrung zuzog. Für ihn kam Jasper Geelhaar ins Spiel.

Die Gäste aus Niederroßla versuchten von hinten heraus Fußball zu spielen, doch scheiterten in der Regel spätestens im dicht besetzten Mittelfeld unserer Herren. Das Gegenpressing funktionierte meist hervorragend und so war es eine sehr ruhige erste Hälfte für Keeper Armin Schneider, der endlich auch mal zu Null spielen wollte.

Mit der knappen Führung ging es in die Pause, da unsere Herren teils zu hektisch Chancen vergaben oder die letzte Genauigkeit fehlte.
So gingen Schüsse von Hensger und Dübler knapp vorbei.

Die zweite Halbzeit war wenig Aufbäumen der Gäste zu erkennen und unsere Herren nutzten die offenen Räume nun besser. So war es nach Vorlage von Dübler wieder mal der eingewechselte Jasper Geelhaar, der das 2:0 besorgte (59. Minute).

Auch das 3:0 schoss Geelhaar nach Kombination über den eingewechselten Draheim ein (85.Minute).

Die letzte Spielminute brachte noch mal alles mit. Nach einem schwierigen Aufsetzer klärte der Gästekeeper außerhalb des Strafraums vor dem freien Draheim mit der Hand und bekam folglich die rote Karte vom sehr souveränen Schieri.
Aus dem Freistoß wurde kein Kapital geschlagen, doch nur wenige Sekunden später zappelte der Ball im Netz, als der eingewechselte Alex Grunert eine herrliche Flanke schlug und Paul Linstedt am Strafraumeck annahm, abzog und per Traumtor den 4:0 Endstand herstellte.

So konnte auch Keeper Armin Schneider über das „zu Null“ jubeln.

Dieses Spiel war erneut eine charakterliche Höchstleistung des Teams und besonders erfreulich die tollen Leistungen der eingewechselten Spieler mit drei Torbeteiligungen.

Ein Dank gilt auch den erneut zahlreich anwesenden Zuschauern auf der Falkenburg.

Aufstellung:
Schneider - Linstedt, Otto (C), Hassan - Thiene, Dübler, Börner (Geelhaar, 8.), Wenk (Grunert, 60.) - Hensger, Hüser (F.Töpfer, 67.), v.d.Weth (70.)

Tore:
1:0 v.d.Weth (2.)