Herren am 16.10.2022
Weimarer SV - VfB Oberweimar 3:2

Wieland macht den Unterschied - Herren verlieren beim WSV denkbar knapp

Im Topspiel des Wochenendes in der Kreisklasse Staffel Mitte verloren unsere Herren ein aufregendes Spiel am Ende knapp mit 2:3 beim Weimarer SV.
#
Beim Topteam der Liga - letzte Saison beinahe aufgestiegen - reichte eine 2:1 Führung in der zweiten Halbzeit nicht, da der Unterschiedsspieler Marvin Wieland drei Mal zuschlug und sein Torkonto auf bereits 13 Treffer in nur sechs Spielen erhöhte.

Doch begannen unsere Herren gut und ließen die ersten zwanzig Minuten wenig zu. Nach vorne fehlte jedoch die gewohnte Power der letzten Spiele. Der WSV agierte extrem robust, womit unsere Herren doch einige Probleme hatten.

In der 21. Spielminute passierte jedoch der Supergau: nach einer völlig harmlosen flachen Ecke wurde am kurzen Pfosten nicht geklärt und Wieland konnte quasi unbedrängt zur Führung für den WSV einschieben. Eine extrem unnötige Führung für die Gastgeber aus Oberweimar Sicht.

Fast im Gegenzug griff sich jedoch Ahmad al Mustafa nach einem hohen, langen Ball von Hoffmann ein Herz, umkurvte den gegnerischen Keeper - der sich gnadenlos verschätzte - und netzte gekonnt zum Ausgleich ein.

Danach waren unsere Herren am Drücker und hatten durch Ole Hoffmann beste Möglichkeiten zur Führung vor der Pause.
Doch zu ungenau waren diese Versuche, sodass es mit dem Remis in die Halbzeit ging.

Der zu dem Zeitpunkt nach einem harten Zweikampf angeschlagene Luis Peschke musste dann vorzeitig mit blutigem, geschwollenem Knie in der Kabine bleiben - auf diesem Weg gute Besserung.

Die zweite Halbzeit blieb zerfahren und Torchancen Mangelware.
Der eingewechselte Lorenz Julich tankte sich dann durch den Strafraum, legte ab auf Hoffmann und dieser überlupfte den Keeper zur Führung (66.Min.).

Doch diese hielt nur kurz. Nachdem außen nicht konsequent geklärt würde, lief ein WSV Spieler mit hohem Tempo in den 16er und nahm einen Kontakt mit Hensger dankend an - Elfmeter. Wieland verwandelte sicher zum 2:2 (67.).

Kurze Zeit später hatten Julich und Hoffmann die erneute Führung auf dem Fuß, doch die WSV Abwehr schmiss sich leidenschaftlich in alle Bälle.

Dies sollte sich rächen, als wieder eine Situation auf außen nicht konsequent angegangen wurde, ein WSV Spieler den Ball hoch vor das Tor von Armin Schneider brachte und Wieland sich mustergültig durchsetzte und Volley einschoss - 2:3 (87.).

Unsere Herren warfen noch mal alles nach vorne, doch fehlte die Durchsetzungskraft an diesem Nachmittag in Niedergrunstedt.

So blieb der WSV am Ende der glückliche Sieger in diesem sehenswerten Spiel.

Kommende Woche gibt es wieder ein Pokal-Highlight auf der Falkenburg: Teichel 2. ist zu Gast am Sonntag, den 23.10.!

Aufstellung:
Schneider - Thiene (Hassan, 63.), Mittelstädt, v.d.Weth, Hensger - Otto (C), Peschke (Julich, 46./ Grunert, 86.) - Mustafa (Draheim, 79.), Köditz, Omar - Hoffmann

Tore:
0:1 (21.) Wieland
1:1 (29.) Mustafa (Hoffmann)
2:1 (66.) Hoffmann (Julich)
2:2 (67.) Wieland (Elfm.)
2:3 (87.) Wieland

Tobias Dübler