Herren am 23.10.2022
VfB Oberweimar - SG Traktor Teichel 2. 0:4

Teichel eine Nummer zu groß - Herren verlieren 0:4 im Pokal

Gegen das - in dieser Saison noch ungeschlagene - Spitzenteam der Kreisliga Nord - die SG Teichel 2. - war am Sonntag für unsere Herren nichts zu holen.
Mit 0:4 musste man sich am Ende geschlagen geben.
#
Ohne den verletzten Kapitän Oli Otto sowie den erkrankten Erik von der Weth musste das Trainerteam umbauen.

Die extrem junge Dreierkette um Youngster und A-Junior Ludwig Herzog, Carl Mittelstädt sowie Abdi Hassan macht seine Sache jedoch besonders erste Halbzeit sehr ordentlich.

Da auch Stammkeeper Armin Schneider fehlte musste Oldie Micha Wenk das Tor hüten und leider bereits nach neun Minuten hinter sich greifen. Unhaltbar für ihn köpfte Andrei Zacon sehenswert zum 0:1 ein.

Doch davon ließen sich unsere Herren nicht beeindrucken und hielten in der Folgezeit sehr gut dagegen.
Chris Hensger und Ole Hoffmann hatten gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch fehlte letztlich das nötige Quäntchen Glück und Genauigkeit im Abschluss.

Genau in diese Phase und direkt vor der Halbzeit fiel jedoch das 0:2. Ludwig Herzog wurde von zwei Teichelern angelaufen, verloren den Ball direkt vor dem eigenen Tor und konnte sich nur noch per Foul helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kay Dreier sicher (44. Min.).

Auch die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig. Nur zwei Minuten dauerte es, bis die zahlreichen Zuschauer das nächste Tor sahen. Leider erneut gegen unsere Herren. Nach einem schnellen Vorstoß köpfte Tobias Jahn etwas glücklich über Wenk, der noch dran war 0:3 (47.).

Nun warfen unsere Herren noch mal alles nach vorne, doch Teichel stand sicher und es war selten ein Durchkommen.
Der eingewechselte Alex Börner hatte Pech, als sein Schuss an der Unterlatte abprallte.

In der 73. Minute entschied Spielmacher Heiko Hasse mit einem erneuten Elfmeter nach Handspiel von Mittelstädt mit dem 0:4 das Spiel.

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft lange eine ansprechende Leistung und bekam auch vom Gegner viel Lob zugesprochen. Doch war der Qualitätsunterschied an diesem Tag zu deutlich.

Kommenden Sonntag gibt es erneut ein Heimspiel auf der Falkenburg: in der Liga geht es weiter gegen den Isserodaer SV.

Aufstellung:
Wenk - Mittelstädt, Herzog, Hassan - Dübler, Köditz (C) - Thiene (Börner, 59.), Hoffmann (Virk, 86.), Hensger - Franke (Grunert, 66.), Mustafa (Draheim, 80.)

Tore:
0:1 (9.)