D-Juniorinnen am 19.03.2023
ESV Lok Meiningen - VfB Oberweimar 5:2

Es soll irgendwie nicht sein!

Heute ging es für unsere D-Juniorinnen mit dem Vereinsbus nach Meiningen zum Halbfinale des Thüringen-Pokals.

Wie am letzten Wochenende war es ein Spiel auf Augenhöhe.# Keines der Mädchen muss sich hinter der gezeigten Leistung verstecken. Aber es sollte nicht sein. Mit dem Ziel, Meiningen endlich zu besiegen, ging es motiviert aufs Spielfeld. Die ersten 10 Minuten konnten unsere Mädchen gut gegenhalten. Durch kleine Fehler gelang es jedoch Meiningen, in kurzer Zeit zwei Tore zu erzielen. So ging es auch in die Halbzeitpause. Trainer Matthias Krause motivierte seine Mädels aufs Neue und stärkte so ihr Vertrauen in sich selbst. So gelang es, 6 Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zu setzen. Leider trafen die Meininger Mädels 2x das Tor, bevor es uns gelang, ein weiteres Tor zu erzielen. Unsere Mädels verloren langsam den Mut und waren sichtlich geschafft. Meiningen traf nochmal und das Spiel ging mit 5:2 zu Ende.

Das bedeutet aber nicht, dass die D-Juniorinnen des VfB Oberweimar nun den Kopf in den Sand stecken. Aus jedem Spiel gewinnen Sie an Erfahrungen und Fehler müssen gemacht werden, um aus ihnen zu lernen. Die Mädels müssen vorausschauender und noch mehr miteinander spielen. Einfach auch mal angreifen und den Ball zurückerobern. Gute Ratschläge vom Spielfeldrand gibt es viele. Von allem ein bisschen ins nächste Spiel mitnehmen, dann klappt es auch wieder mit dem Gewinnen. Kopf hoch und weiter geht’s!

Katja Groß

D-Mädchen vom VfB Oberweimar in Meiningen