D-Juniorinnen am 15.04.2023
VfB Oberweimar - SG Merxleben 1921 12:2

Mal wieder ein Spiel im Regen!

Unsere D-Juniorinnen empfingen heute bei Dauerregen die Mädels der SG Merxleben 1921 auf dem Lindenberg.
Um 12:30Uhr war Anstoß und bereits in der ersten Minute gingen die Mädels aus Merxleben in Führung. So hatten sich das die Oberweimarerinnen nicht vorgestellt und waren leicht geschockt.# Aber auch ganz plötzlich munter. Nach etlichen Chancen erzielten unsere Mädels in der 8. Minute endlich den Ausgleich. Und so ging es mit dem Tore schießen auch weiter und die erste Halbzeit endete mit einem Spielstand von 6:1 für Oberweimar.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste Halbzeit endete. Unsere Mädels waren weiterhin torgefährlich und konnten einige ihrer vielen Chancen auch verwandeln. In der letzten Minute gelang es den Mädels aus Merxleben nochmal bis zu unserem Tor durchzulaufen und erzielten ihr 2. Tor im Spiel.
Das Spiel endete für die klatschnassen Mädels mit 12:2 für Oberweimar. Tolle Leistung der Mädels aus beiden Mannschaften. Der SG Merxleben 1921 wünschen wir weiterhin viel Erfolg beim Aufbau ihrer Mädchenmannschaften. Diesen Mut wünschen wir uns noch von viel mehr Vereinen.
Wir bedanken uns auch für die Unterstützung der Eltern am Spielfeldrand, die trotz den kühlen Temperaturen und dem Regen ausgehalten haben.

Katja Groß

Mal wieder ein Spiel im Regen!