1. Herren am 18.11.2023
Isserodaer SV - VfB Oberweimar 1:5

Pokalreise geht weiter - Erste gewinnt 5:1 in Isseroda

Unter dem Jubel zahlreicher VfB Fans (Riesen Dankeschön für den grandiosen Support) gewannen unsere Herren zu jeder Zeit verdient mit 5:1 in Isseroda und dürfen damit im Pokalhalbfinale antreten.
Besonders die erste Halbzeit war eine förmliche Kür der jungen VfB Mannschaft.
Nach einer halben Stunde war das Spiel quasi entschieden.

Zum Matchwinner wurde dabei der Youngster Johannes Kuhn, der an allen Treffern des VfB beteiligt war.

Schon nach acht Minuten schloss er einen Ballgewinn im 16er mit einem überlegten Schuss in das rechte untere Eck zum 1:0 ab.

In der 12. Minute wurde er nach toller Vorarbeit von Julius Beier im 16er von den Beinen geholt. Ole Hoffmann verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0.

In der 31. Minute war es Julius Beier selbst, der nach grandiosem Spielzug und Vorarbeit von Kuhn das 3:0 markierte.

Das an diesem Tag kongeniale Duo legte sich das 4:0 wieder gegenseitig auf. Dieses Mal versenkte Kuhn den Ball nach Beiers Querpass (33.Min.).

So ging es mit 4:0 in die Pause.
Isseroda stellte bereits während der ersten Halbzeit um und versuchte vorne mehr Druck zu machen. Allerdings hatte die VfB-Defensive zumeist alles im Griff.

Das Spiel war in der zweiten Halbzeit dann etwas zerfahren, echte Torchancen blieben zunächst aus. Mehr Gefahr strahlte jedoch immer der VfB aus.

Einige Chancen wurden zunächst vergeben.
Glücklicher war dann erneut Johannes Kuhn nach einer Ecke von Kapitän Ole Hoffmann.
Kuhn schlich sich in den Rücken der Abwehr und schoss den Ball wieder clever links unten in die Maschen - 5:0 (64.).

Der eingewechselte Jacob Fischer hatte dann Pech, als er einen satten Schuss nach toller Vorarbeit nur an den Innenpfosten setzte.

Isseroda gelang dann in der 78. Minute der Ehrentreffer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde länger und länger und landete letztlich im Winkel des VfB Tores.

Am Ende egal - es stand ein souveränes 5:1 für unsere Herren und das Team durfte sich den verdienten Jubel der vielen Anhänger abholen.

Ein riesiges Dankeschön gilt dem Vorstand sowie den vielen Fans, welche bei kalten Temperaturen das Team unterstützten.

Aufstellung:
Wenk - Peschke (Thiene, 79.), R.Herzog, L.Herzog, Franko - Dübler, Rothweiler (Fischer, 74.), Hoffmann (C) - Mustafa (Scheffel, 58.), Kuhn (Mittelstädt, 86.), Beier (Franke, 81.)

Tore:
1:0 (8.) Kuhn
2:0 (12.) Hoffmann, Elfm. (Kuhn)
3:0 (31.) Beier (Kuhn)
4:0 (33.) Kuhn (Beier)
5:0 (64.) Kuhn (Hoffmann)
5:1 (78.)

Tobias Dübler