1. Herren am 07.04.2024
VfB Oberweimar - TSV Berlstedt/Neumark TSV Berlstedt/?Neumark 12:0

Kantersieg gegen Berlstedt - Erste gewinnt 12:0

Unsere Herren wollten nach der durchwachsenen Leistung im letzten Saisonspiel in Pfiffelbach und nach der Niederlage im Pokal ein Zeichen setzen und dies gelang zum Leidwesen der fairen Gäste aus Berlstedt.
Am Ende stand ein 12:0 Sieg für den VfB bei sommerlichen Temperaturen.

Die Gäste traten zunächst im erwarteten 5-4-1 System auf und wollten Gegentore verhindern.

Doch bereits in der 15. Minute krachte Ole Hoffmann nach Ablage von Kuhn einen tollen Schuss in die Maschen - 1:0.
Nur eine Minute später erhöhte Kuhn selbst nach toller Vorlage per Chip von Fischer auf 2:0.

Viele Chancen wurden erspielt, Berlstedt kam quasi kaum aus der eigenen Hälfte.
Der VfB ließ einiges liegen und so ging es mit 2:0 in die Pause, in welcher die Gäste auf ein mutigeres System umstellten.

Doch in den ersten fünf Minuten nach der Pause schossen unsere Herren nach tollem Pressing direkt drei weitere Tore heraus.
Direkt im ersten Spielzug legte Fischer quer auf Hoffmann, der einnetzte (46.), dann erhöhte Fabian Thiene nach tollem Lauf und super Longline Pass von Richard Herzog per Lupfer auf 4:0.

In der 50. Minute köpfte Ludwig Herzog dann eine Hoffmann Ecke mustergültig ein - 5:0.

In den Minuten 56. und 57. trafen dann Pablo Franko nach tollem Zusammenspiel mit Dübler (Schuss ins linke Eck) und Kasimir Scheffel nach Querpass von Thiene (Schuss ins rechte Eck) zum 7:0.

Dann kam die Zeit von Jacob Fischer, der zwischen der 65. und 79. Minute einen lupenreinen Hattrick erzielte. Nach Vorlagen von Hoffmann (Querpass), Aws Omar (Abstauber) sowie Dübler schoss er jeweils trocken ein - 10:0.

Etwas nicklig wurde es zwei mal, als Richard Herzog bei Eckbällen zu Fall gebracht wurde und gerne Elfmeter erhalten hätte. Leider blieben diese verwehrt.
Auch wurde Fischer noch ein schönes Tor wegen Abseits aberkannt.

In der 81. Minute umkurvte Kuhn dann zahlreiche Gegner und schob zum 11:0 ein.

Nun durfte sich auch noch Aws Omar in die Schützenliste eintragen - 12:0 (89.) per Distanzschuss nach Zuspiel von Ludwig Herzog.

So ging ein irres Spiel und starkes Zeichen des Teams zu Ende.

Den Gästen danken wir für ihren sehr fairen Auftritt und wünschen für den Rest der Saison alles Gute. Ein Dank gilt den Zuschauern, welche unser Team unterstützten.

Aufstellung:
Schneider - Thiene, R.Herzog, L.Herzog, Scheffel (Omar, 59.) - Jauß (Otto, 46.), Dübler, Kuhn - Mustafa (Franko, 46.), Fischer, Hoffmann

Tore:
1:0 Hoffmann (Kuhn)