Sanierung des Parksportplatzes - neue Fotos

07.10.2021

Wird aus dem Parksportplatz ein Hartplatz? Am Montag war die Rasenfläche unter einer zentimeterdicken Sandschicht nicht mehr zu erkennen.
Nein, der aufgetragene Sand wurde heute mit Maschinen in die Erde gedrückt. Diesen Arbeitsschritten folgt noch das Aufbringen einer Schicht Muttererde, auf die Gras ausgesät wird. Zuletzt folgt noch eine Düngung.

Zu sehen sind auf den Fotos leider auch einige Maulwürfe, die die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben.

Wenn der Rasen gut wächst, wäre nach dem Winter der Platz bereit für erste Punktspiele für unseren Nachwuchs.

Kurzes Update: Heute wurden die Arbeiten abgeschlossen und eine Umzäunung aufgestellt. Am Freitag (8.10.) und Samstag (9.10.) finden wieder Arbeisteinsätze am Vereinsheim statt.
Es werden noch Schubkarrenfahrer und Schaufler gesucht.

Sanierung des Parksportplatzes im Oktober 2021

zwei Tage später