Der nächste Aufstieg ist perfekt!

05.05.2024 | 2. Herren

Unser 2. Herren krönen ihre tolle Saison mit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse! Ungeschlagen, ohne Punktverlust und nun mit 16 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten kann das Team nicht mehr vom 1. Tabellenplatz verdrängt werden.

Gleich zu Beginn köpfte ein Verteidiger der SV Am Ettersberg 2. den Ball unbedrängt in das eigene Tor. Mit dem 1:0 im Rücken diktierte nun der VfB Oberweimar das Spielgeschehen. Allerdings wurde kaum Chancen herausgespielt. Oftmals war der letzte Pass auf dem holprigen Rasen zu ungenau. Die Ettersburger Mannschaft, die mit einigen jungen Spielern bestückt war, erkämpfte auch einige gute Aktionen. Letztlich ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit spielten unsere Männer mit mehr Genauigkeit in der Offensive. Ein gelungener Vorstoß von Verteidiger Sven Patron mit einem guten Zuspiel auf Ahmad Al Mustafa bedeutete das 2:0 für Oberweimar. Wenige Minuten später folgte ein weiterer gelungener Spielzug über Jeremias Ramm, den Andreas Klatka zum 3:0 vollendete. Nun war das Spiel entschieden und unsere Trainer Malte Hüser und Hannes Träger wechselten munter durch.
Nach einer Standardsituation köpfte der eingewechselte Marcus Jankowski zum 4:0 ein.

Eine gute Mischung von jungen und alten Spielern, eine insgesamt sehr großer Kader für eine zweite Mannschaft und ein toller Teamgeist – das sind nur einige Gründe für die tolle Entwicklung.

Die 1. Herren steigen in die Kreisliga und die 2. Herren in die 1. Kreisklasse auf. So einen Erfolg im Seniorenbereich hat es seit der Wiedergründung des VfB Oberweimar 1990 noch nicht gegeben.

Wolfram Keller

Der nächste Aufstieg ist perfekt!