Neuzugang bei den Herren - Max Köditz

13.07.2022 | Herren

Neben Ahmad, der aus Blankenhain kommt, dürfen wir als zweiten externen Neuzugang ebenfalls einen alten Bekannten des VfB Oberweimar begrüßen:  Maximilian Köditz

Der 23 Jahre junge Offensivspieler hat schon in der Jugend die Schuhe für den VfB geschnürt und kommt nun vom Kreisoberligateam des SV Empor Buttstädt zurück nach Weimar.

Max ist Einzelhandelskaufmann und arbeitet als Marktleiter in Weimar. Nebenbei absolviert er gerade noch ein Studium.

Seine Wohlfühloase auf dem Spielfeld ist das offensive Mittelfeld, in dem er seine Stärken ausspielen kann. Seine Lieblingsteams sind Bayern München und Carl Zeiss Jena, als fußballerisches Vorbild nennt er Bastian Schweinsteiger.

Max kommt mit viel Ehrgeiz sowie enormer Erfahrung aus höheren Spielklassen im Jugend- wie auch Männerbereich. Seine schnelle, technisch hoch veranlagte und auch aggressive Spielweise wird für jeden Gegner unangenehm werden. Er war in Buttstädt in der Kreisoberliga gesetzt und schoss zahlreiche Tore.

Wir wünschen Max viel Erfolg bei unserem VfB!

Steckbrief:

• Geburtsdatum:  20.12.1998
  • Im Verein seit Juli 2022
  • Bisherige Vereine:  Buttstädt, Schöndorf, SC03 Weimar (Jugend), Oberweimar (Jugend)
  • Sonstige Hobbies:  Sport allgemein
  • Aktuelle Tätigkeit:  Einzelhandelskaufmann/Marktleiter