Neuzugang bei den Herren - Ole Hoffmann

17.07.2022 | Herren

Nach fast einem Jahr Auslandsaufenthalt in Kanada stößt er endlich zu unserem Herrenteam:  Ole Hoffmann.

Das Eigengewächs ist gerade einmal 19 Jahre jung und doch schon 16 Jahre (!) Vereinsmitglied. In der vergangenen Saison konnte er bereits einige Male bei unseren Herren „schnuppern“ und wurde beim Saisonabschluss als „Effizienzmonster“ ausgezeichnet. Warum? Das belegen folgende Zahlen:
Statistisch schoss er alle 58 Minuten ein Tor und brauchte im Schnitt nur 44 Minuten für einen Scorerpunkt. Seine Torquote lag bei 1,5 und seine Scorerquote sogar bei 2,0 (Tore bzw. Scorer pro Einsatz)! Unglaubliche Zahlen für einen so jungen Spieler. Unvergessen bleibt dabei sein Auftritt im Pokal gegen Leutenberg.

Der angehende Student fühlt sich entsprechend im Angriff am wohlsten, ist Fan von Bayern München und sein Idol ist Frank Ribery.

Das Trainerteam ist glücklich Ole nun endlich im Kader zu haben: „Ole gibt in jedem Training und Spiel hundert Prozent. Er ist – obwohl er schon so vieles so gut kann – immer ehrgeizig und möchte noch besser werden.“

Wir wünschen Ole eine starke Saison für und mit unserem VfB!

Steckbrief:

• Geburtsdatum:  04.03.2003