Der 3. Tag im Fußballferiencamp

19.10.2022

Der 3. Tag im Fußballferiencamp startete mit einer gemeinsamen Erwärmung aller Teilnehmer/innen auf dem Platz. Die 8-12 jährigen durften den weiteren Vormittag in die Sportart „Orientierungslauf“ reinschnuppern und das Gelände um den Parksportplatz erkunden. Hans Lange und Detlev Jung vom OLV Weimar hatten Karten vorbereitet, mit denen jedes einzelne Kind loslief, um versteckte Punkte zu finden und auf ihren Karten zu notieren. Die besten Zeiten wurden für jede Runde notiert und am Ende ausgewertet und ausgezeichnet!

Als Stärkung gab zum Mittagessen Kürbissuppe mit Hühnchen oder Wrap mit Salat. Hier gilt ein besonderer und großer Dank an Silke Stalph, die sich wieder um die gesamte Versorgung gekümmert hat!

Am Nachmittag wurde mit den Gruppen in Stationen trainiert mit jeweils Floorball, Torschusskönig und Fußballspiel mit dem Reaktionsball. Bevor die Verabschiedung nahte, durfte die mittlere Gruppe heute untereinander noch die Championsleague ausspielen!

Der 3. Tag im Fussballferiencamp des VfB Oberweimar