Großer Abschluss mit WM-Turnier

21.10.2022

Am letzten Tag des Fußballcamps gab es nochmal großen Fußball zu sehen. Zuerst wurde sich gemeinsam erwärmt, bevor es in die Frühstückspause mit warmen Tee ging.
Dann kam der spannendste Teil des Tages, denn nun ging es um die Auslosung der Länder und Mannschaften für das Wm-Turnier. Gemischt aus der großen und der mittleren Gruppe entstanden folgende Gruppierungen. In der Gruppe A spielten die ehemaligen Weltmeister Brasilien, Uruguay und Deutschland. Der Gruppe B wurde Spanien, Frankreich und Argentinien zugelost. In einem packenden Finale setzte sich letztendlich das spanische Team um Laurenz, Timm und Fritz  gegen Frankreich durch. Bei der jüngsten Gruppe spielten die Teams: Italien, Frankreich, Deutschland, England und Spanien.
Die spanische Auswahl um Neele und Emilia war am Ende auch hier die durchsetzungsstärkste Mannschaft von allen Teilnehmern und sicherte sich im Finale gegen Italien den Sieg!

Zum Schluss gab es noch zwei besondere Auszeichnungen für jede Gruppe. Beim Championsleaguesieger im Modus 1 gegen 1 setzte sich bei den Großen Julian Klenner, bei den Mittleren Jonathan Kästner und bei den Jüngsten Jonathan Kirchner durch! Die besten Torschützen beim Torschusswettbewerb waren Neele Stichling, Timm Tuan und Laurenz Hoffmann.

Nach so einer hervorragenden Woche mit den vielen tollen Kindern, war es verdient, dass sich alle noch bei leckerem Essen und Bratwurst stärkten und den Tag ausklingen ließen.
Das Team freut sich schon auf die nächstes Ferienfreizeit!

Fußballcamp des VfB Oberweimar - der letzte Tag