Ein großes Projekt für unsere Kleinsten

Am 22. April 2021 übergab der Präsident des LSB Thüringen, Prof. Dr. Stefan Hügel, unserem Verein einen Förderbescheid im Rahmen einer Anteilsfinanzierung in Höhe von 70.440 Euro. Ein wirklich großer Tag für den VfB Oberweimar!

Checkübergabe am 22. April 2021 an den VfB Oberweimar
v.l: Hans-Joachim Fein (SSB), Burkhard Lauer (VfB), Christina Haensel (Stadt Weimar), Prof. Stefan Hügel (LSB), Jörg Töpfer, Manfred Hüser, Frank von der Weth (alle VfB)

Mit dieser finanziellen Unterstützung und vielen Spenden wurden nun vier Umkleidekabinen, zwei behindertengerechte Außentoiletten sowie ein neuer Lagerraum für die Trainingsutensilien errichtet.
Damit gehören die Zeiten, in denen unsere Mädchen und Jungen fertig umgezogen zum Training kommen oder sich auf der Wiese umziehen müssen, der Vergangenheit an. Auch der angrenzende Parksportplatz wurde einer grundlegenden Frischekur unterzogen.

Weitere finanzielle Unterstützung gab es im September 2021 durch den Rotary Club, der die Spenden des Benefixlaufes diesmal unserem Projekt zu Gute kommen ließ.

Benfixlauf 2021

Die Firma WBB Bau & Beton GmbH aus Umpferstedt wurde mit der Errichtung des Rohbaus für unsere neuen Umkleidekabinen an der Kegelbahn beauftragt. Der Innenausbau erfolgte durch viele Eigenleistungen unserer Mitglieder und Unterstützer.

Die Firma WBB Bau & Beton GmbH schachtet bereitet das Fundament vor

Umbau Vereinsheim Stand 25.08.2021
Umbau Vereinsheim Ende August 2021

Im Oktober wurde der Parksportplatz saniert. Der aufgetragene Sand wurde mit Maschinen in die Erde gedrückt. Diesen Arbeitsschritten folgte noch das Aufbringen einer Schicht Muttererde, auf die Gras ausgesät wurde. Zuletzt folgte noch eine Düngung.

Sanierung des Parksportplatzes im Oktober 2021
Parksportplatz im Oktober 2021

Beim ersten Heimspiel am 2. Oktober 2022 auf dem sanierten Parksportplatz konnten unsere F2-Junioren das Duell gegen die SV 95 Fortuna Frankendorf mit einem 9:1 für uns entscheiden!

F2-Junioren vom VfB Oberweimar
Die größten Erfolge unserer Fußballer
Die größten Erfolge unserer Kegler
Eine deutsch-deutsche Vereinsfreundschaft unserer Fußballer
Eine besondere Vereinsfreundschaft unserer Kegler
Ilmgarten - ein längst vergessener Fußballplatz in Oberweimar
Errichtung der Kegelbahn des Handwerks
Länderkampf DDR gegen Jugoslawien - Kegelbahn des Handwerks ausverkauft!
Umbaumaßnahmen im Vereinsheim
Zurück auf die Falkenburg mit eigenem Männerteam