Eröffnung des Kunstrasenplatzes auf dem Lindenberg

27.11.2010

Am 25. November wurde auf dem Lindenberg im Beisein von Vertretern des VfB Oberweimar der neue Kunstrasenplatz eröffnet.

Nun verfügen die Sportvereine in Weimar endlich auch über einen Kunstrasenplatz. Die 60 mal 100 Meter große Anlage erlaubt die Nutzung als Großspielfeld oder als geteilter Kleinfelderplatz. Eine Flutlichtanlage mit 6 Masten sorgt für ausreichend Beleuchtung. Damit verbessern sich die Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten der Sportvereine FC Empor Weimar 06, SC 1903 Weimar und schließlich auch unseres Vereins ganz erheblich.
An der Realisierung dieses Projekts, welches auf die Initiativen des Stadtsportbundes zurückzuführen ist, war auch unser Verein durch Eigenleistungen und finanzielle Zuwände beteiligt.

Einziger Wehmutstropfen:
Momentan ist die Anlage gesperrt, da die erforderliche Technik zum Schneeräumen noch nicht zur Verfügung steht. Somit fällt auch das Spiel unserer B1-Junioren gegen Nordhausen erst einmal aus.

Weitere Informationen gibt es im Pressearchiv