Zeugnisse aus der Chronik unserer Kegler

16.09.2021

Im Sommer beim letzten Treffen des Vorstandes mit den Gruppenleitern unserer Kegelgruppen wurde die Aufarbeitung der Chronik unserer Kegler besprochen.
Unser gemeinsames Ziel ist es, alte Fotos, Zeitungsartikel und Geschichten aus der Historie der Kegler zu sammeln und damit unsere Vereinschronik zu erweitern.

Von den Sportfreunden Katrin Seyfarth, Helmut Steiniger, Andreas Lehr oder Hans Bock kamen nun die ersten Fotos und jede Menge Geschichten wieder an das Tageslicht.
Diese Informationen zu sichten und anschließend niederzuschreiben, wird sicherlich einige Zeit kosten. Wir wollen auf unserer Homepage aber jetzt schon einige historische Zeugnisse veröffentlichen.

Anfangen können wir mit den Fotos, die uns Hans Bock zur Verfügung stellte. Zu sehen ist die Errichtung der Kegelbahn des Handwerks durch die PGH Aufbau Im Jahr 1971. Sportfreund Bock ist auch mit abgelichtet. Er gründete nach der Wende die Baufirma Bock Bau Weimar und ist immer noch als Kegler aktiv.

Bau der Kegelbahn des Handwerks 1970
Rechts ist Hans Bock zu sehen