Neue Fotos über die Geschichte unseres Sportvereins

23.12.2008

Wer hat schon gewusst, dass der VfB Oberweimar in den 20-er Jahren über 2 Herrenmannschaften und mehrere Nachwuchsmannschaft verfügte, die an der Pappelallee erfolgreich Fußball spielten?
Wo befand sich der Sportplatz "Ilmgarten", der in den 30-er Jahren die Heimstätte des VfB Oberweimar war?
Wie sah es mit der Nachwuchsarbeit in den 60-er Jahren aus?

Diese Fragen können wir jetzt durch die interessanten Fotos beantworten, die uns Sportfreund "Fritz" Hoffmann zur Verfügung stellte.

Im Hintergrund ist die Ilm und dahinter die heutige Waldorfschule zu sehen

Die Fußballer des VfB Oberweimar beim Bau des Sportplatzes "Ilmgarten", der 1938 gegenüber der Elektrotechnischen Fabrik J. Carl (später VEB Elektoinstallation Oberweimar) errichtet wurde.

Jugendmannschaft als Spartakiadesieger 1966

Mit Hilfe dieser Fotos und weiterer neuen Dokumente wurden die Seiten über die Geschichte des VfB Oberweimar komplett überarbeitet.